H.G. Francis Gruselserie Nr. 8
- Gräfin Dracula, Tochter des Bösen -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Eine Gruppe Reisender ist an der portugiesischen Küste in einer Kutsche unterwegs, doch es kommt zu einem Zwischenfall! Die Kutsche wird durch einen Unfall zerstört, doch die Gruppe kann sich in ein Haus retten. Hier geht es aber nicht mit rechten Dingen zu, denn man findet nirgendwo ein Kreuz oder andere Anzeichen auf eine christliche Behausung. Seltsamerweise brennen aber die Kerzen und anscheinend ist jemand im Haus...bis sie aus dem Schatten hervortritt...Gräfin Dracula (Marianne Kehlau)! Sie war an Bord eines Schiffes, das jemand mit Hilfes eines falschen Leuchtfeuers auf ein Riff gelockt hat und sie hat überlebt, nun ist auf der Suche nach den Schuldigen und keiner soll ihrer Rache entkommen. Selbst die Tiere haben sich gegen die Reisenden verschworen und kämpfen nun gegen die Tochter des Grafen Dracula!

- Meinung -

Und es geht doch! Nach einigen schwächeren Folgen zeigt sich hier eine klare Steigerung und diese Folge macht sehr viel Spaß. Die Stimmung und gruselige Atmosphäre ist da, die diese Serie doch eigentlich auch berühmt gemacht hat. Hier sind alle guten Zutaten in einer prächtigen Grusel-Mischung vereint, denn Vampire, unwissende Reisende, ein abgelegener Ort, das verspricht immer beste Unterhaltung.

Die Creme de la Creme ist hier versammelt, Namen wie Horst Stark, Ernst von Klippstein, Marianne Kehlau, Gabi Libbach und und und, da macht das Lesen der Liste schon Spaß und man kann erahnen, was für eine tolle Sprecherleistung den Hörer erwarten wird. Enttäuscht wird man sicherlich nicht, denn alleine der Auftritt Marianne Kehlaus als Gräfin Dracula rechfertigt schon den Kauf dieser Folge.

Musikalisch bekommt man gute Kost gewohnt, wenn man bedenkt, dass die Stücke von Carsten Bohn nicht mehr dabei sind. Insgesamt gehen die neuen Klänge in Ordnung, hat man doch schon schlechteres in Sachen "Rückkehr der Klassiker" vernommen.

Eine sehr gute Folge, die man gehört haben sollte! Am besten wäre hier sogar, wenn man sie sich zulegt, denn die will man noch öfter hören, ein wahrer Klassiker und ein Highlight der Gruselserie.

Die wohl beste Infoseite über die Gruselserie!
http://www.gruselseiten.de

Mehr über eventuelle Schnitte und Änderungen erfährt man unter:
hoercuts.de

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück