H.G. Francis Gruselserie Nr. 9
- Im Bann der Monsterspinne -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Die Studentin Angie Stevenson (Gabi Libbach) folgt einer Einladung von Dr. Wyman und zunächst will ihr niemand den Weg zu ihm zeigen. Nachdem sie sich endlich durchgeschlagen hat wird ihr doch ein wenig mulmig, denn Wyman (Siegfried Wald) und sein Diener Ben (Ernst von Klippstein) machen keinen positiven Eindruck auf sie. Woran arbeitet Wyman wirklich? Was sind das für Schreie, die aus dem Keller nach oben dringen? Angie kommt dem Geheimnis auf die Spur und dann weiß sie, was Wyman mit "Intelligenz der Tiere steigern" wirklich meinte, denn sie stößt im Keller auf sprechende Tiere, unter ihnen eine riesige Spinne (Renate Pichler), die sie frei lässt und damit beginnt das Unheil! Dann stößt sie auch noch auf den echten Dr. Wyman (Gottfried Kramer) und das Chaos ist komplett.

- Meinung -

Eine sehr gute Folge, schöner B-Movie-Trash im Stile von Tarantula und Formicula. Gute Zutaten, die wieder einmal eine klassische Mischung ergeben, die für gute Unterhaltung sorgt. Einer der besseren Outputs der Serie, qualitativ hochwertig und gelungen.

Wie in der vorherigen Folge tummeln sich hier Horst Stark, Ernst von Klippstein und Gabi Libbach. Dazu kommen noch bekannte Sprecher wie Gottfried Kramer, Renate Pichler und Joachim Richert und man hat eine wunderbare Cast, garanten für beste Unterhaltung und gewohnt gute Leistung. Interessant ist sicherlich auch Gerlach Fiedler in der Rolle eines aufbrausenden Gorillas, ungewöhnlich!

Sehr viele Orchesterstücke werden dem Hörer regelrecht um die Ohren gehauen, so daß eine tolle Stimmung entsteht, die opulent auf uns einwirkt. Dazu das berühmte Europa-Effekte-Feuerwerk, wie man es aus unzähligen Produktionen kennt.

Wieder eine sehr empfehlenswerte Folge, die man gehört haben muss, denn es ist mit eine der besten dieser Serie. Ungewöhnlich ist sie sicherlich, aber das hebt sie ein wenig von den anderen Standard-Gruselstories hervor. Einfach mal antesten!

Die wohl beste Infoseite über die Gruselserie!
http://www.gruselseiten.de

Mehr über eventuelle Schnitte und Änderungen erfährt man unter:
hoercuts.de

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück