Guitar-Leas Zeitreisen Nr. 7
- ...trifft Leonardo da Vinci -
(Komplett-Media)

Captain Blitz urteilt:

Leonardo da Vinci (Hubertus Bengsch) gilt als DAS Multitalent der Renaissance. Erfinder, Maler, Wissenschaftler und vieles mehr und Guitar-Lea (Anna Laube) möchte diesen Mann natürlich unbedingt kennenlern. Schon ist sie bei ihm und erlebt mit, wie das Gemälde der Mona Lisa entstanden ist, was kein leichter Prozess war. Doch nicht nur das, sie lernt auch andere Künstler dieser Epoche kennen und nicht alle waren nette Gesellen, was Michelangelo (Torsten Michaelis) eindrucksvoll beweist. Am Ende muss dann dafür gesorgt werden, dass die Mona Lisa endlich mal richtig lächelt. Ob es Lea und Leo gelingen wird?

- Meinung -

Ach, was soll man noch großartig zu den Inhalten der Serie sagen? Es fällt mir langsam schwer mich weiter zu den Stories zu äußern, denn sie sind einfach stark, da gibt es nichts dran zu rütteln. Mit Leonardo da Vinci hat man wieder einen Volltreffer gelandet, ein sehr interessanter Charakter, der einiges im Leben erreicht hat, auch wenn er für die Mona Lisa satte 4 Jahre brauchte, um sie auf die Leinwand zu zaubern, doch wie berühmt er dadurch geworden ist, hätte er sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Alles was die Serie auszeichnet ist also auch in dieser Folge wieder mit von der Partie, viel Wissen, aber in sehr unterhaltsamer Form, von Längen trotz beachtlicher Spielzeit keine Spur, also alles bestens.

Diese Folge ist in Sachen Sprechern absolut genial, Hubertus Bengsch, Torsten Michaelis und Thomas Danneberg in tragenden Rollen, einfach irre. Da kann sich also jeder Hörer bereits denken, wie stark dieser Bereich des Hörspiels ist. Hier bleiben ebenfalls keine Wünsche offen, lediglich mit den mir unbekannten Sprechern in den kleineren Rollen hatte ich ein paar Probleme, ihnen hörte man schon ein wenig an, dass sie etwas unbeholfen agieren. Dennoch kann man unterm Strich mit den Sprechern und Sprecherinnen mehr als zufrieden sein.

Wieder mal eine tolle Untermalung, die Musiken passen sich der jeweiligen Epoche an und da hat man sich bei TonInTon sehr viel Mühe gegeben und das zahlt sich aus. Eine sehr dichte und kompakte Atmosphäre wird geboten, was dem Hörer doch sehr erleichtert sich die Handlung genauer vorzustellen.

Und noch eine schöne Folge und von der verflixten Sieben absolut keine Spur! Ich kann diese Serie nur wärmstens empfehlen, ein Spass für große und kleine Hörer und wer die Mischung aus Wissen und Kinder- und Jugendunterhaltung mag, der wird Guitar-Leas Zeitreisen lieben!

Der Link:
Komplett-Media

Die Serie:
Guitar-Lea

Bei Amazon kaufen:

Zurück