Hanni und Nanni Nr. 15
- ...und ihre Gäste -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Frau Roberts (Wanda Osten) fällt aus und schnell wird bekannt warum. Sie muss sich um ein Ferienheim kümmern und nun braucht sie auch noch Hilfe und wer wäre da besser geeignet als die Zwillinge Hanni und Nanni (Regine Lamster und Manuela Dahm)? Doch nicht alles ist gut und schön, denn die Gäste reagieren nicht immer sehr freundlich auf die beiden Hilfskräfte, allen voran Nicki (Janina Richter), die sich sehr hochnäsig benimmt. Dafür kriegt sie es dann von allen Seiten! Ob das richtig ist?

- Meinung -

Es ist einfach unglaublich, hat man vielleicht doch noch ein paar Folgen aus den 70ern übrig gehabt und einfach aktuelle Sprecher reingeschnitten? Man ist wahnsinnig nah am alten Flair dran, die Vorlage ist sowieso aus dieser Zeit und die Geschichte wirkt stellenweise dann doch etwas altbacken, aber das kann passieren, wenn man so nah wie möglich an die guten, alten Zeiten möchte. Die Story an sich ist natürlich nichts Besonderes, aber für kurzweilige Unterhaltung rund um die Zwillinge reicht es natürlich wie immer locker.

Da hat man wieder eine ganze Menge Leute im Studio gehabt und man erblickt eine lange Liste im Inlay. Neben den bekannten Damen in den Hauptrollen, die immer noch jung klingen und ihre Arbeit sehr gut machen, gibt es wieder eine ganze Menge Gastauftritte zu verzeichnen. Thomas Fritsch, Nadja Reichardt, Chiara Ferraú, Micaela Kreißler, Wolfgang Kaven, Ursula Sieg und viele anderen sind mit dabei und alle klingen wirklich gut, vor allem Thomas Fritsch als leicht seltsamer Steinsammler ist hörenswert, wenn auch nur kurz mit von der Partie. Ein kleines Schmankerl ist wohl der Auftritt vom Duo "Brent und Kunaritschew", wenn auch natürlich nicht in diesen Rollen, aber das kurze Gastspiel von Rainer Schmitt und Henry König (stehen nicht im Inlay) sind ebenfalls recht amüsant. Um es auf den Punkt zu bringen, die Sprecherleistung ist solide und gelungen, man hat schon bessere, aber auch schlechtere Momente erlebt.

Musikalisch ist wieder ein ordentliches Mittelding aus ganzen alten und aktuellen Stücken entstanden, was sich sehr gut anhört. Da hat Europa sich wirklich angestrengt und man kann hier nur gratulieren, so muss man weiterarbeiten.

Einfach herrlich, nach zig Jahren Pause merkt man kaum einen Unterschied zu den alten Folgen, da macht das Hören großen Spaß. Wer die alten Abenteuer mochte, der wird auch nichts gegen die neuen haben und ebenfalls zugreifen. Zum Glück ist schon die nächste Folge angekündigt und der Spaß geht weiter!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück