Hanni und Nanni Nr. 35
- ...allein in Lindenhof -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Die Eltern der Zwillinge schaffen es nicht, Hanni und Nanni (Regine Lamster und Manuela Dahm) rechtzeitig aus dem Internat abzuholen und deshalb müssen sie noch eine weitere Nacht in Lindenhof verbringen, ganz alleine! Zu allem Überflüss hören sie noch, dass ein Einbrecher entkommen konnte und gesucht wird und ausgerechnet in dieser Nacht scheint es im Internat nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Was geht hier nur vor sich?

- Meinung -

Zugegeben, von der Handlung her ist diese Geschichte nicht sonderlich komplex oder überraschend, aber sie ist relativ spannend und unterhaltsam. Teilweise kommt hier sogar richtige Gruselstimmung auf, wenn die Zwillinge durch Lindenhof streifen, um den geheimnisvollen Vorgängen auf die Spur zu kommen. Wie gesagt, sicherlich nicht der größte Einfall André Minningers, aber die Bearbeitung überzeugt und die ganze Sache wird kurzweilig erzählt. Nicht zu spannend oder gruselig für die jüngere Hörerschaft, eher genau richtig, mit dem Inhalt kann man also schon mal leben, eine gute Grundlage.

Bis auf den Radiosprecher, der von Andreas Otto gesprochen wird, gibt es hier eigentlich kaum Nebenrollen. Hanni und Nanni stehen sowieso im Vordergrund und werden erneut von Regine Lamster und Manuel Dahm ganz gekonnt gesprochen, selbst nach all diesen Jahren hört man dem Duo den Spaß an dieser Serie an und deshalb dürfte es wohl niemanden verwundern, dass die Zwillinge auch weiterhin so überzeugend rüberkommen. Mit Barbara Schipper, Susanne Wulkow, Kerstin Draeger, Reinhilt Schneider, Renate Pichler und Judy Winter hat man weitere erfahrene Sprecherinnen am Start, weshalb man nicht mal ansatzweise Sorgen haben muss, dass die Leistungen nicht in Ordnung gehen. Dazu Lutz Mackensy als Erzähler und Heikedine Körting als Frau Sullivan und damit ist die Riege auch komplett und man kann sich auf gute Darbietungen einstellen.

Die bekannten Stücke zum Einsatz, die 70er leben hier wieder gekonnt auf und sorgen dafür, dass ein nostalgisches Feeling aufkommt. Dazu werden auch treffende Stücke verwendet, die dafür sorgen, dass die Story gut rüberkommt und es spannend zugeht. Die Szenen, in denen die Zwillinge durch Lindenhof irren, haben es wirklich in sich, sehr atmosphärisch und spannend.

Wie gesagt, die Story ist keine Sensation, aber die Umsetzung hat mir ziemlich gut gefallen und Fans der Serie dürften voll und ganz auf ihre Kosten kommen und sich ordentlich unterhalten fühlen. Eine gute Folge, die ich durchaus empfehlen kann!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück