Hanni und Nanni Nr. 37
- ...gefährden eine Freundschaft -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Ein Schulwettbewerb steht an und die Lindenhof-Mädchen sollen begründen, warum ihre Schule so besonders ist und warum sie den ersten Preis verdient hat. Alle sind Feuer und Flamme für diese Aktion und man macht sich sofort an die Arbeit. Sie sind besonders motiviert, weil es gegen die Konkurrenz von der Ringmer-Schule geht, doch dann gibt es Probleme. Kann es sein, dass tatsächlich jemand Wettbewerbsspionage betreibt? Jenny (Reinhilt Schneider) gerät unter Verdacht und muss sich erklären!

- Meinung -

Weiter geht es mit den Abenteuern der beliebten Zwillinge und diesmal steht ein großer Wettbewerb auf dem Programm, der verhältnismäßig spannend und interessant erzählt wird. Erneut ist André Minninger der Autor und er zeigt auch weiterhin das richtige Gespür für diese Serie, von der es meiner Meinung nach ruhig schneller Nachschub geben dürfte, in letzter Zeit kam es mir doch leider recht sporadisch vor. Wie dem auch sei, die Handlung weiß zu unterhalten, ist kurzweilig und man fragt sich die ganze Zeit über, wer denn hier nun eigentlich ein falsches Spiel spielt. Für die jüngere Generation eine rundum spannende Angelegenheit und auch für erwachsene Fans und Hörer sicherlich unterhaltsam.

Neben der doch sehr großen Stammriege, die mal wieder einen sehr überzeugenden Eindruck hinterlässt, gibt es nur wenige Gäste, nämlich Theresa Underberg und Harald Dietl, die natürlich auch nichts anbrennen lassen. Die Hauptsprecherinnen sind sowieso wieder gut bei der Sache und man hört ihnen den Spaß auch diesmal wieder an. Als Erzähler ist selbstverständlich wieder der unvergleichliche Lutz Mackensy mit von der Partie, der eine ganz souveräne Vorstellung abliefert. Mit Regine Lamster, Manuela Dahm, Reinhilt Schneider, Judy Winter, Susanne Wulkow und Co. am Start kann jedenfalls nichts schiefgehen, die Damen wissen wo es langgeht und liefern einmal mehr einwandfreie Darbietungen ab.

Die Untermalung hat mir soweit auch ganz gut gefallen, mal gibt es uralte Stücke zu hören, die für reichlich Nostalgie sorgen und das alte Flair der Serie aufkommen lassen, dann wiederum gibt es neuere Stücke, die sich auch gut einfügen und die Abenteuer der Zwillinge in der heutigen Zeit ankommen lassen. Lediglich ein Musikstück am Ende von Track 8 hat mir gar nicht gefallen, das war ein absolut katastrophales Gedudel, auf solche Experimente sollte man besser verzichten.

Kann man hören und weiß zu gefallen, ein weiteres Abenteuer der beliebten und weltbekannten Lindenhof-Zwillinge. Gute Kost für Fans und Nostalgiker, einmal mehr kurzweilig inszeniert und gut produziert, so darf es auch gerne in Zukunft weitergehen.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück