Happy Hippos Nr. 3
- ...auf großer Schatzsuche -
(Universal)


Captain Blitz urteilt:

Auf der Insel der Happy Hippos landet ein Pirat (Wolf Frass) und die Freunde finden heraus, dass er eigentlich nach Ägypten wollte, denn dort soll sich der Schatz befinden. Die Hippos begleiten ihn und sind bei der Schatzsuche dabei, doch ganz so einfach ist die Sache nicht, denn es stellt sich ihnen harte Konkurrenz entgegen...der Schwarze Pirat! Können sie ihn überwinden und den Schatz finden?

- Meinung -

Ferne Länder, ein Schatz, Piraten, da ist doch jeder Hörer nahezu wunschlos glücklich! Hier geht es für die Kleinen richtig spannend zu und auch die größeren Hörer dürften angenehm überrascht sein, was diese Serie alles zu bieten hat, denkt man doch zunächst nur an die Überraschungseier und man fragt sich, was die kleinen Figürchen darin schon großartig zu bieten haben. Die Serie gibt die passende Antwort und liefert feine Geschichten ab, die kurzweilig, spannend und unterhaltsam sind, also alles, was ein gutes Hörspiel ausmacht.

Ich gehe diesmal auch nur auf die Sprecher in den Nebenrollen ein, denn es hat sich bei den Hauptrollen nichts geändert, auch die Qualität stimmt immer noch. Die dritte Folge fährt die besten Sprechern in den Nebenrollen auf, wenn man mit den vorherigen beiden Folgen vergleicht. Klaus Dittmann, Wolf Frass, Robert Missler, Christian Rudolf Thomas Karallus überzeugen restlos, sind sie doch alle seit vielen Jahren Profis und es ist immer wieder ein Genuss ihnen zu lauschen. Dazu ein Wiederhören mit Eckard Dux als Erzähler und alles ist in bester Ordnung!

Musikalisch ist man weiterhin auf dem richtigen Weg und liefert lupenreine Klänge ab, die das Hörspiel sehr gut untermalen. Perfekt möchte ich nicht sagen, da es immer etwas besser geht, doch man biete schon eine wirklich gute Atmosphäre, die dem Hörer hilft sich problemlos die Szenen und Situationen vorzustellen. Über die Effekte und Geräusche muss man nicht diskutieren, die sind ebenfalls astrein und ergeben mit den Musiken eine tolle Untermalung.

Der Abschluss der "ersten Staffel" kann sich, wie der Rest auch, hören lassen. Die Serie legt einen guten Start hin und man kann nur hoffen, dass sie fortgesetzt wird. Liebevoll produzierte Abenteuer mit den niedlichen Nilpferden dürften den kleinen Hörern großartig gefallen und auch die größeren Hörer können sich mit den Hippos anfreunden. Alles in allem eine gelungene, neue Reihe aus dem Hause Universal.

Der Link:
Universal

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück