Alfred Hitchcock
- Im Schatten des Zweifels Teil 2 -
(Universal)


Captain Blitz urteilt:

Die Lage spitzt sich zu! Charlie geht in die Bibliothek und liest in der Zeitung nach, dass es mehrere Witwenmorde gab und sie alle waren reiche Frauen. Der Mörder ist mit dem Geld über alle Berge, es gibt kein Foto von ihm und nur schlechte Beschreibungen. Ist es wirklich Charles Newton? Am Essenstisch der Familie Newton kommt es zu einem Zwischenfall und Charlie flüchtet, aber sie wird von Charles eingeholt, der sie in eine Kneipe mitnimmt. Dort fragt er sie, was sie weiß, was sie denkt und Charlie wird jetzt erst recht klar, dass Charles nur der Mörder sein kann. Seltsamerweise kommt später eine Nachricht im Radio, dass der "lustige Witwenmörder" geschnappt wurde bzw. tot ist. Nun will Charles bei der Familie Newton bleiben, was nur Charlie in keinster Weise gefällt, denn sie schwebt in Gefahr! Aber da ist noch Mr. Graham, der ihr eröffnet hat, dass er Detektiv ist. Kann er ihr helfen?

- Meinung -

Ein toller Abschluss, diese Folge gewinnt an Fahrt und das Ende ist spannend. Mit dem Radiomeldung, dass der Mörder tot ist, wird der Hörer in die Irre geführt und man will wissen, wie der Fall endet.

Die Sprecherleistung ist sehr gut, Charles Newton wird als sympathischer Mörder hervorragend rübergebracht. Die anderen Sprecher klingen ebenfalls keinen Deut schlechter.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass diese Hörspiele für alle Fans vom Meister Alfred Hitchcock nur zu empfehlen sind, man sollte zugreifen.

Der Link:
Universal

Zurück