Holger die Hörspielgurke Nr. 2
- ...gründet einen Radiosender -
(Hörplanet)

Captain Blitz urteilt:

Holger (Dennis Rohling) und seine Freunde sind wieder da! Diesmal geht es in den Schwarzwald in ein Bergwerk, doch dort fällt leider der Strom aus! Was nun? Dann steigt auch noch das Wasser und es sieht nicht gut aus. Werden die Freunde dort unten sterben oder fällt der Ehrengurke Holger am Ende doch noch die rettende Idee ein wie man aus dem Bergwerk entkommen kann?

- Meinung -

Die Hörspiel- und Ehrengurke Holger ist wieder im Einsatz und es geht erneut gewohnt albern zu, wie man es von FerkelRecords kennt. Doch nicht nur Spaß und Chaos stehen im Vordergrund, denn man lernt auch etwas über die Gegend, in der das Hörspiel handelt, sondern auch etwas über Gurken. Dies wird zwar als pure Klugscheisserei Holgers verpackt, aber gut in die Story eingebettet, also kann man diese kleine Hörspiel auch noch als lehrreich bezeichnen. Spaß, Unterhaltung und Wissen und das ist mehr als man von manch anderem Hörspiel erwarten kann!

Das bekannte Gespann gibt sich wieder die Ehre, Dennis Rohling, Michael Eickhorst, Tana Gottwald, Norbert Böker und Erzähler Rainer Schmidt. Die Nebenrolle eines Arztes spricht Frank Vogelsang. Von der Leistung her wird das Niveau der letzten Produktionen geboten und man hört natürlich raus, dass es nicht unbedingt Vollprofis sind, aber muss es das überhaupt? Nein, muss es nicht, denn die Hauptsache ist, dass man den Spaß raus hört, den hier alle Beteiligten hatten und den hört man überdeutlich raus und sowas überträgt sich auch auf den Hörer.

Neben dem bereits aus der ersten Folge (auch auf dieser CD!) bekannten Titellied gibt es auch hier wieder nette Zwischenmusiken, auf eine muss man besonders achten, welche wird aber nicht verraten. Jedenfalls beweist man bei FerkelRecords wieder viel Liebe zum Detail und diese Mühe machen sich nicht alle Label, ob groß oder klein. Dazu ein paar Effekte und Geräusche, die zu den jeweiligen Situationen passen und diese möglichst lebendig darstellen.

Wieder ein lustiges Hörspiel, welches die Kinderhörspielwelt locker auf den Arm nimmt. Doch neben dieser Folge gibt es die erste auch noch auf dieser CD und zusätzlich noch Outtakes und ein paar Tracks von "Was gibt´s denn, Klaus-Hannibal?" und die sind schon alleine ihr Geld wert. Ein runder Spaß zum kleinen Preis, da gibt es nicht viel zu beanstanden!

Der Link:
Hörplanet

Zurück