Hui Buh Nr. 5
- ...und die grosse Spukschau -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Ein Zirkuswagen rollt vor und die Bewohner von Schloss Burgeck, allen voran Hui Buh (Hans Clarin), wundern sich über die seltsamen Gestalten. Zwei komische Gesellen namens Donald und Dorian (Horst Schick und Richard Lauffen) treffen im Schloss ein und behaupten "die größte Spukschau der Welt" aufzuführen. Was ein echtes Gespenst ist, hört sowas nicht gerne, Hui Buh erst recht nicht, was zu einer Wette führt. Wer die beste Spukerei macht, der gewinnt und falls die beiden Schausteller verlieren, müssen sie den Slogan von ihrem Wagen entfernen. Hui Buh versucht wirklich alles, er teilt sich später sogar um die beiden in die Knie zu zwingen, doch dummerweise beginnen die Probleme damit erst!

- Meinung -

Eine irre Folge, man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus. Das Gespenst strotzt nur so vor Einfallsreichtum, was diese Folge zur besten bisher macht.

Diesmal wurden die Sprecher wieder ausgetauscht, Claus Wilcke ist König Julius der 111., Ingrid Andree wieder Konstanzia. Es wird langsam nervig, man hat nicht unbedingt den Bezug zu den beiden Rollen, wenn dauernd die Sprecher wechseln. Hoffentlich bleiben die beiden nun fest in diesen Rollen und es wird nicht mehr munter getauscht.

Hier hören sich die Musiken unberührt an, es sind wohl alle alten Stücke geblieben. Der Ton ist zwar besser als in der letzten Folge, aber immer noch nicht so gut wie er sein sollte.

Ein Heidenspass, hier muss man einfach zugreifen, ein Stück Hörspielgeschichte und absoluter Kult!

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Die Serie:
Hui Buh

Bei Amazon kaufen:

Zurück