Hui Buh Nr. 7
- ...und der schaurige Punkt -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Was ist das? Die Tanten (Karin Lieneweg und Veronika Weckler) des Königs (Claus Wilcke) fallen auf Burgeck ein und entpuppen sich als wahre Putzteufel. Hui Buh (Hans Clarin) hat darunter am meisten zu leiden, denn der "schaurige Punkt" wird einfach mit aller Macht weggeputzt und damit wird Hui Buhs mitternächtliches Erscheinen verhindert. Nun ist er die ganze Zeit unsichtbar und eine Lösung dieses Problems ist nicht Sicht. Der arme Geist muss etwas gegen die Putztanten unternehmen!

- Meinung -

Der Geister-Dauerbrenner macht einfach Spaß, die Serie ist genial von vorne bis hinten und jede Geschichte ist abwechslungsreich und immer unterhaltsam. Ob es neue Verwandte sind, Verrückte oder Touristen, der Geist hat sie alle im Griff!

Neben den Hauptsprechern Clarin, Wilcke, Paetsch und von der Meden trifft man diesmal auf Karin Lieneweg und Veronika Weckler, die es anscheinend nötig haben, sich hinter Pseudonymen zu verstecken. Völlig unverständlich, denn die Leistung kann sich hören lassen und es ist doch nicht verkehrt, wenn man in einem Abenteuer mit Hui Buh auftritt, oder etwa doch?

Die Musiken sind bekannt und auf Anhieb kann man keine Veränderungen hören, anscheinend wurde nichts ausgetauscht. Dazu die soliden Effekte, die man aus dieser Zeit kennt. Die Tonqualität wird weiterhin mit jeder Folge besser, was den Hörspaß noch ein wenig steigern kann.

Hier gilt das bekannte Prinzip, wer die Serie mag und an den bisher erschienen Folgen seine Freude hat, der wird auch hier wieder zugreifen. Eine der besten Neuauflagen Europas, denn hier hat man bisher kaum etwas geändert, was die Preise der alten Auflagen drücken wird und nun bekommt man die Serie auch auf CD geboten. Einfach super!

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Die Serie:
Hui Buh

Bei Amazon kaufen:

Zurück