Jan Tenner Nr. 8
- Red-Rock in Flammen -
(Maritim/Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Der Red-Rock bricht aus, während die Kinder Bobby und Jim (Florian Hollfelder und Frank Schaff-Langhans) sich am Fuße des Vulkans befinden. Kurz zuvor entdeckt man einen seltsamen Schatten, der aussieht wie ein Mensch mit einem Löwenkopf. Sind tatsächlich die Leonen gelandet? Professor Futura, General Forbett, Jan Tenner und Laura (Klaus Nägelen, Heinz Giese, Lutz Riedel und Marianne Groß) sollen sich um diese Katastrophe kümmern und versuchen größeren Schaden zu verhindern. Jan und Laura fliegen mit dem verbesserten Flugserum zum Red-Rock und Jan hat seine Silberkugel umgehängt, die er vor nicht langer Zeit erst von einem befreundeten Sternenvolk geschenkt bekommen hat und diese soll angeblich Leonen aufspüren können. Vor Ort entdecken die beiden einen Eingang in den Vulkan und was sie dort entdecken ist kaum vorstellbar...

- Meinung -

Langsam entwickelt sich der Leonen-Zyklus und die Gefahr wird deutlicher. Man kann dieses Hörspiel als Einleitung sehen, die sich im Laufe der Zeit erst noch weiter ausbreiten wird. Unterhaltsam ist diese Geschichte dennoch und langsam aber sicher entwickelt sich die Story rund um die Leonen zu einer spannenden Angelegenheit.

Von den Hauptsprechern kann man eigentlich nichts anderes als eine tolle Leistung erwarten, meiner Meinung schafft es mal wieder Klaus Nägelen als Professor Futura am leichtesten zu überzeugen. Auch Frank Schaff-Langhans als Jim bringt sich gut ein und der Rest der kleinen Besetzung kann sich ebenfalls hören lassen.

Die Serie schaltet zwar nicht gerade schnell, aber dafür stetig einen Gang höher und der Hörer wird demnächst mit einer tollen Sci-Fi-Oper verwöhnt werden, denn der Leonen-Zyklus ist mit Sicherheit mit das Beste, was Hörspieler jemals hören durften. Das hier ist ein Kult im Anfangsstadium, der in den hören Folgen zeigt, was er in sich hat. Ein gelungener Start, der schon einen kleinen Einblick auf kommende Dinge bietet.

Die Links:
Kiddinx
Maritim

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück