Jan Tenner Nr. 18
- Planet der Vogelmenschen -
(Maritim/Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Der erste Planet, der in Frage kommt den "Stein der Macht" zu beherbergen, entpuppt sich leider als falsch, doch die Jan Tenner (Lutz Riedel) und Co. geraten dennoch in Gefangenschaft, denn die Vogelmenschen haben schon mal Bekanntschaft mit einem Menschen gemacht, während man in einer gewaltigen Katastrophe steckte. Zweistein (Klaus Miedel) hat die Lage der Vogelmenschen ausgenutzt, um an ein Raumschiff zu kommen und nach dem "Stein der Macht" zu suchen und nun müssen Jan, Laura, Professor Futura und General Forbett (Marianne Groß, Klaus Nägelen, Heinz Giese). Zwar sind noch einige Soldaten an Bord es "Silbervogels", aber können diese noch helfen? Und was ist mit Mimo, wir er die Freunde retten? Die Lage ist aussichtslos, denn man will sie opfern...

- Meinung -

Der erste Zwischenstop auf dem Planeten der Vogelmenschen ist wieder sehr spannend und interessant, denn hier wird Kontakt mit anderen Sternenvölkern aufgenommen und man kann sich denken, wie die weitere Reise ablaufen wird. Sterne werden abgeklappert, es wird erforscht, entdeckt, gekämpft, kurz und knapp...Abenteuer pur!

Die "üblichen Verdächtigen" sind am Werk, muss man noch was dazu sagen? Ein sehr hohes Niveau wird hier von allen gehalten und der Hörer wird regelrecht verwöhnt.

Von der Musik kann man das nicht unbedingt behaupten, immer noch die selben Stücke, aber man hat sich daran gewöhnt und die Eingängigkeit reißt einiges wieder raus. Die Effekte sind gut, passend und wirken immer.

Man möchte mehr, man will mehr, doch alles zu seiner Zeit, denn in jeder Folge wird man einen anderen Planeten kennen lernen und man muss diesen Zyklus einfach komplett haben, denn wer will sich diese spannende Saga schon entgehen lassen? Wenn man sie nicht schon hat...

Die Links:
Kiddinx
Maritim

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück