Jan Tenner Nr. 27
- Station der Vorzeit -
(Maritim/Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Professor Futura (Klaus Nägelen) geht in einem Höhlensystem zusammen mit Jan und Laura (Lutz Riedel und Marianne Groß) einer seltsamen Strahlung nach, niemand weiß woher sie kommt. Die Strahlung wird immer intensiver und plötzlich brechen Fangarme durch die Wand und fangen die Freunde ein, sie werden in großen Containern transportiert und wissen nicht wo sie sich befinden, denn ihnen offenbart sich eine ganze Stadt. Nach einigen Nachforschungen und überwundenen Gefahren bringen sie in Erfahrung, dass es sich um eine Station aus grauer Vorzeit handelt, die vor vielen Millionen Jahren schon auf der Erde existierte. In dieser Station werden aus mehreren Epochen Exemplare gesammelt, die zu dieser Zeit auf der Erde leben und bei den neuen Exemplaren handelt es sich um Jan, Laura und den Professor. Wird man sie noch retten können?

- Meinung -

Die Serie macht einfach Spaß, denn die Geschichten erweisen sich immer wieder als abwechslungsreich und spannend. Es ist natürlich nicht immer logisch, dass sich ausgerechnet in Westland die verschiedensten außerirdischen Völker tummeln, aber es sorgt für gute Unterhaltung und bei einer Sci-Fi-Serie muss man nicht unbedingt nach der Logik suchen, oder?

Viel kann man zu den Sprechern nicht unbedingt sagen, denn es gibt hier keine nennenswerten Gastsprecher, es beschränkt sich hauptsächlich auf Klaus Nägelen, Lutz Riedel und Marianne Groß, später wird das Team mit Heinz Giese abgerundet. Dennoch, die Leistung ist wie immer da, hier gibt es nichts zu meckern.

Die gewohnt guten, aber teilweise doch trashig angehauchten Musiken, ob sich hier bis zum Ende der Serie noch großartig etwas ändern wird bleibt zu bezweifeln. Die Effekte sind in dieser Folge wieder sehr gut, besonders gut sind die Raumwechsel gelungen, mal sind die Stimmen dumpf, dann halt es, einfach sehr gute Arbeit!

Wieder eine runde Sache, der Spassfaktor ist erneut sehr hoch, gute Unterhaltung wird geboten und es wird gezeigt, dass es auch ohne Leonen, Zweistein und Co. geht.

Die Links:
Kiddinx
Maritim

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück