Jan Tenner Nr. 29
- Serum des Todes -
(Maritim/Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Zweistein (Klaus Miedel) meldet sich zurück und er bricht ohne Vorwarnung in Professor Futuras (Klaus Nägelen) Labor ein. Eine einzige Aktion kann Westland und vielleicht die ganze Welt ins Verderben stürzen, denn Futura wird ein Wachstumsserum injiziert und er wird zu einem riesigen Monster. Er zerstört alles, was ihm in den Weg kommt, doch ist das der ganze Plan Zweisteins? Niemand kennt seinen genauen Plan, doch die Freunde erfahren worum es wirklich, doch dann ist es fast zu spät!

- Meinung -

Eine sehr gute Einzelfolge, Zweistein ist wieder da und er nimmt das wichtigste Glied der Kette weg. Die Story ist packend, schnell und spannend bis zum Schluss, einfach gute Unterhaltung!

Leider muss man fast ausschließlich mit Lutz Riedel und Marianne Groß auskommen, was zwar nicht gegen die beiden spricht, aber Klaus Nägelen und Klaus Miedel kommen einfach zu kurz und die beiden sind die besten Sprecher dieser Serie. Die Action-Szenen werden aus der Ich-Perspektive der Hauptcharaktere erzählt, was zum einen teilweise nicht so gut rüberkommt, aber andererseits geht es auch nicht anders, denn hier würde Ulli Herzog nur die Action ausbremsen. Eine verzwickte Situation und es gab von der Sprecherleistung her schon bessere Folgen.

Bei den Musiken hat sich auch nichts getan, die Effekte erfüllen ihr Soll, wie immer sind diese grundsolide.

Auch wenn es von der Machart her nicht das beste Hörspiel ist, so bekommt man doch eine gute Mischung aus B-Movie, Science-Fiction und Action, am Ende kommt trotzdem eine der besten Einzelfolgen der Serie raus.

Die Links:
Kiddinx
Maritim

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück