Jan Tenner Nr. 30
- Seytanias Rache -
(Maritim/Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Laura (Marianne Groß) wurde entführt und sendet einen Notruf an ihre Freunde. Die Spur führt sie wieder auf den Planeten der Puppen, der von Seytania (Almut Eggert) regiert wird. Seytania ist immer noch in Jan Tenner (Lutz Riedel) verliebt und ihre Bedingungen sind eindeutig: Jan Tenner soll ihr Mann werden! Das Team fliegt los und man will Laura befreien, doch dann sehen sie, was passiert ist...Laura wurde in eine Puppe verwandelt. Dieses Schicksal ereilt alle bis auf Jan, denn ihm wird ein Ultimatum gestellt, er muss Seytania lieben oder alle werden sterben!

- Meinung -

Die zweite Folge in einem recht lose zusammenhängenden Zyklus, denn immer wieder gibt es Unterbrechungen durch Einzelfolgen. Verkehrt ist dies nicht unbedingt, denn so bleibt es spannend und abwechslungsreich. Diesmal erfährt man weitere Details über das Dunkle Imperium und Logar, Seytanias Vater. Noch handelt es sich um leichtes Vorgeplänkel, die richtigen Abenteuer kommen noch.

Neben den Hauptsprechen zeigen Almut Eggert und Engelbert von Nordhausen, was sie leisten können. Als finstere Seytania kommt sie gut rüber und man möchte sie gerne wieder in weiteren Folgen hören. Engelbert von Nordhausens Auftritt ist leider etwas zu kurz und er kann nicht sein ganzes Talent unter Beweis stellen, aber es macht Spaß ihm zuzuhören.

Keine nennenswerten Änderungen oder Verbesserungen, was die Musiken angeht. Die Effekte kommen gewohnt gut rüber, untermalen jede Szene souverän.

Langsam steigt die Spannung und man möchte wissen, wer denn nun dieser Logar ist. Das Dunkle Imperium rückt näher und diese Folge baut den Zyklus weiterhin auf, insgesamt weiß dieses Abenteuer zu gefallen.

Die Links:
Kiddinx
Maritim

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück