Jan Tenner Nr. 31
- Die Steinzeitseuche -
(Maritim/Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Irgendeine Seuche ist in Westland ausgebrochen und alle Kreaturen verwandeln sich in ihre urzeitliche Gestalt zurück, Menschen werden zu Neanderthalern und Säbelzahntiger durchstreifen die Wälder. Tom (Simon Jäger), der Neffe Forbetts und sein Freund Mark (Markus Jahn), werden nachts beim Zelten von einem Flugsaurier angegriffen und sie werden Zeuge, wie immer mehr dieser Kreaturen aus den Wäldern kommen. Jan Tenner und seine Freunde werden zur Hilfe gerufen, doch auch sie wissen nicht, wer für diese Seuche verantwortlich ist und woher sie kommt!

- Meinung -

Wieder eine unterhaltsame Einzelfolge, die etwas über Forbett ans Licht bringt, wieder etwas Auflockerung bringt, indem man nicht den Zyklus um das Dunkel Imperium weiterführt, aber leider unter einigen logischen Fehlern leidet. Dennoch ist die Folge spannend und gut hörbar, insgesamt leichte Unterhaltung.

Neben den Hauptsprechern (vor allem Klaus & Klaus, Nägelen und Miedel) überzeugen Simon Jäger und Markus Jahn. Hier hat man damals gute, junge Sprecher im Studio gehabt, die einiges an Talent vorzuweisen hatten.

Muss man noch auf die Musiken eingehen? Die typischen klenge, teils trashig, teils passend, halt typisch für diese Zeit und Serie. Dazu gewohnt gute Effekte, die Szenen werden gekonnt untermalt, da brennt nichts an.

Bis auf die erwähnten logischen Fehler eine richtig gute Folge, die man gehört haben sollte. Nichts großartiges, aber kurzweilige Unterhaltung wird geboten und das zählt!

Die Links:
Kiddinx
Maritim

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück