Jan Tenner Nr. 32
- Das Dunkle Imperium -
(Maritim/Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Eigentliche sollte es für Jan Tenner (Lutz Riedel) und Co. nur ein reiner Forschungsflug werden, doch wie immer muss es natürlich ganz anders kommen. Man wird durch ein seltsames Leuchten auf einen unbekannten Planeten geschleudert und mitten auf einem riesigen Raumhafen erwachen die Freunde. Als sie sehen, was für Truppen in ein Raumschiff wandern und starten, können sich die Helden schon denken, wer hinter dieser Falle steckt, denn die Soldaten sind in Puppen verwandelt worden. Kurz darauf erscheint Seytania (Almut Eggert) und erklärt, was sie mit Jan Tenner und seinen Freunden vorhat...sie sollen in das Dunkle Imperium und dort für ihren Vater Logar (Heinz Rabe) kämpfen!

- Meinung -

Das muntere Wechselspielchen geht weiter und es wird eine Folge aus dem Zyklus um das Dunkle Imperium präsentiert. Endlich erfährt, worum es sich dabei handelt und man lernt Logar, den Herrscher des Imperiums kennen. Eine interessante Story, die sich hier offenbart!

Neben den bereits bekannten Hauptsprechern und ihren guten Leistungen kann man diesmal den Talenten von Heinz Rabe und Engelbert von Nordhausen lauschen, zwei weiteren Meistern ihres Fachs! Heinz Rabe als Logar ist wirklich ein Genuß und von Nordhausen kann man immer wieder hören. Almut Eggert als Seytania ist auch wieder in ihrem Element und bringt die böse Puppenkönigin gekonnt rüber.

Veränderungen bei der Musik? Fehlanzeige, die alten Stücke sind im Einsatz, also kann man weder negativ noch positiv darüber urteilen. Man wird wohl über die gesamte Serie hinweg mit den selben Stücken auskommen. Für die Effekte gilt selbiges, da ändert sich auch nichts mehr, die sind grundsolide und untermalen die Situationen ordentlich. Lediglich Seytanias plötzliches Auftauchen sollte man mit einem besseren Effekt untermalen, der bisherige wirkt zu billig.

Der Zyklus um das Dunkle Imperium kommt endlich richtig in Gang und man erfährt, was dort alles passiert. Eine wichtige Folge, die man auf jeden Fall besitzen sollte, denn hier wird der Grundstein für ein weiteres Abenteuer Jan Tenners gelegt, denn dieser Zyklus hat es in sich!

Die Links:
Kiddinx
Maritim

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück