Jan Tenner Nr. 33
- Das Superhirn -
(Maritim/Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Zweistein (Klaus Miedel) ist wieder da und er hält ganz Westland in Atem, denn sein neu konstruierter Supercomputer beherrscht alle Systeme Westlands und der wahnsinnige Professor droht mit einer Atomrakete. Sollten man seinen Befehlen nicht folgen, so wird er die Rakete auf Westland lenken und eine Katastrophe herbeiführen. Können Jan Tenner (Lutz Riedel) und seine Freunde noch zur Rettung eilen?

- Meinung -

Eine spannende Angelegenheit! Zweistein und sein Computer sind eine große Gefahr und erzeugen so interessante und kurzweilige Unterhaltung. Das Konzept wird aufrecht erhalten, eine Zyklus-Folge um das Dunkle Imperium wechselt sich mit einer Einzelfolge ab und so bleibt es abwechslungsreich.

Die herausragenden Sprecher bleiben auch weiterhin Klaus Miedel und Klaus Nägelen, es ist immer wieder ein Genuß diesen Altstars zuzuhören. Daneben überzeugen natürlich auch die Hauptsprecher und die zahlreichen Nebenrollen hat man ebenfalls gut besetzt, halt mit bekannten Sprechern, die schon oft für Kiosk tätig waren.

Was die Musik angeht, so kann ich nur auf die anderen Rezension verweisen, hier hat sich nichts getan. Für die Effekte gilt ebenfalls, was vorher schon gesagt wurde. Alles sehr solide und gekonnt untermalt, viel kann hier nicht schiefgehen.

Man treibt den Zyklus um das Dunkle Imperium nicht krampfhaft voran und das weiß zu gefallen. Man wird immer wieder mal zwischendurch mit einer gelungenen Einzelfolge unterhalten und auch dieser Folge kann man eine Empfehlung aussprechen.

Die Links:
Kiddinx
Maritim

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück