Jan Tenner Nr. 36
- Der Höllenplanet -
(Maritim/Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Die Freunde empfangen einen verzweifelten Hilferuf aus den Tiefen des Alls und angeblich sollen die Moyas von einem "Schrecklichen" angegriffen werden, dessen Beschreibung haargenau auf die des wahnsinnigen Professors Zweistein (Klaus Miedel) passt. Man macht sich sofort auf, um das Königreich zu retten, doch auf dem Planeten angekommen erwartet die helden eine schlimme Überraschung. Es ist eine gigantische Falle, die ihnen Zweistein gestellt hat und man bekommt es mit dem gesamten Planeten zu tun!

- Meinung -

Zunächste denkt man wieder an eine Unterbrechung der Saga um das Dunkle Imperium, aber durch das Auftauchen einer alten Bekannten bleibt man dem derzeitigen Thema treu. Wieder mal eine kurzweilige und nette Story, die man sich zwischendurch gut anhören kann. Leichte Unterhaltung wird auch weiterhin geboten!

Solide Sprechleistung, wie es auch nicht anders zu erwarten war. Die Stammcrew, dazu Klaus Miedel und Almut Eggert und schon ist eine gute Riege vorhanden, die wissen was sie zu tun hat. Hier brennt nichts an, wenn man solche Routiniers im Studio hat!

Musikalisch keine Änderungen und die standardmäßigen Effekte, also nicht schlecht, aber auch nicht besonders reißerisch. Zweckdienlich dürfte hier die treffende Bezeichnung sein!

Eine gute Folge, die man am Stück hören kann ohne sich großartig Sorgen um die Handlung machen zu müssen. Straight und ohne Schnörkel kann auch diesmal der Hörer wieder den Abenteuern Jan Tenners lauschen und für Fans ist die Folge sowieso ein Muss!

Die Links:
Kiddinx
Maritim

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück