Jan Tenner Nr. 37
- Aufstand der Barbaren -
(Maritim/Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Jan und Laura (Lutz Riedel und Marianne Groß) kommen morgens völlig übermüdet in Professor Futuras (Klaus Nägelen) Labor. Der Grund: beide haben den selben Traum gehabt...Seytania (Almut Eggert) wurde von abtrünnigen Barbaren gefangen genommen und Logar (Heinz Rabe) wurde der Ring der Macht entwendet. Für die Freunde ist klar, dass man nun ins Dunkle Imperium aufbrechen muss, um die alte Ordnung wieder herzustellen.

- Meinung -

Langsam aber sicher nähert sich der Zyklus um das Dunkle Imperium seinem Ende, was man auch deutlich merkt. Es wird einen Gang höher geschaltet, das Tempo nimmt zu und die letzten offenen Fäden laufen zusammen. Eine qualitativ hochwertige Geschichte die zu überzeugen weiß.

Phantastische Sprecher, tolle Leistungen, einfach klasse. Die Namen sagen schon fast alles, denn man kann sich schon denken, was passiert, wenn Sprecher wie z.B. Klaus Nägelen, Heinz Rabe, Engelbert von Nordhausen, Almut Eggert, Lutz Riedel und Co. sich im Studio versammeln.

Zur Musik kein Kommentar, hier hat sich nichts geändert. Die Effekte sind wie immer solide und untermalen die Szenen gekonnt.

Eine essentielle Folge, die man als Fan der Serie einfach haben muss, denn hier werden die letzten Handlungsstränge in Sachen Dunkles Imperium zusammengeführt und es geht dem Ende der Saga entgegen. Gelungener erster Teil der Abschluss-Trilogie!

Die Links:
Kiddinx
Maritim

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück