Jan Tenner Nr. 39
- Seytanias Opfer -
(Maritim/Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Jan Tenner (Lutz Riedel) und seine Freunde sind auf der Suche nach der Quelle des Nichts, um dem größten Feind des Dunklem Imperiums endlich zu stoppen. Mit dem Silbervogel reist man in die Vergangenheit und endlich entdeckt man die Ursache für das Nichts. Doch die Entdeckung lässt keinen Grund zur Freude, denn wer hinter dem Nichts steckt hätte wohl niemand gedacht!

- Meinung -

Das ist nun das Ende der Saga um das Dunkle Imperium und die Story liefert einen würdigen Abschluss. Leider verrät der Titel der Folge schon fast alles, so dass ein wenig Spannung auf der Strecke bleibt. Dennoch hat man die Fäden gut zusammenlaufen lassen und die Story wird nochmal richtig spannend.

Die bewährte Crew ist hier am Werk, dazu noch Almut Eggert und Helmut Kühne, fertig ist eine gut abgestimmte Cast. Hier hat Kiosk seit Jahren nichts anbrennen lassen und die Sprecherleistungen waren immer gut bis sehr gut.

Die Musiken und Geräusche dürften jedem Hörer bekannt vorkommen, hier hat sich nichts geändert, alles wie gehabt. Insgesamt wurde hier ziemlich wenig investiert, doch das serientypische Flair kommt auf, was ja auch alles andere als verkehrt ist.

Ein krönender Abschluss der Saga macht auch diese Folge zu einem Erlebnis und man sollte sie haben. Nun geht es auf in neue Gefilde!

Die Links:
Kiddinx
Maritim

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück