Jan Tenner - Die neue Dimension Nr. 2
- Der Drachenkönig -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Die Crew befindet sich weiter auf der Suche nach den Teilen der Matrix. Auf dem Planeten der Drachenmenschen will man das zweite Puzzle-Stück finden. Die Suche geht weiter und die Qualität des gesamten Hörspiels bleibt bestehen. Dies dürfte sich in der kompletten Staffel auch nicht ändern. Diese Folge ist ein wenig actionlastiger als die erste, doch das ändert nichts daran, das sie wieder sehr gut ist. Das Konzept, neben der Suche nach den Teilen der Matrix und der Rückkehr ins heimische Universum immer noch einen zweiten Storyfaden zu haben, geht auf. Zur Suche kommt noch eine Entführungsstory, die recht spannend ist. Das einzige Manko, das mir aufgefallen ist: Martin Kessler. Okay, nicht seine Leistung nervt mich, eher wie mit seiner Stimme umgegangen wurde. Sicherlich muss man sie ein wenig verändern, damit sie sich wie die eines Drachenmenschen anhört, aber warum dann einen Hochkaräter wie Kessler nehmen, wenn es auch Lieschen Müller hätte sprechen können, wenn man nur ordentlich verzerrt. Kostensparender wäre es gewesen, aber dann hätte wohl ein grosser Name in der Liste gefehlt. Ich empfehle daher lieber Martin Kessler in Reinkultur, bei John Sinclair 7 ein Hochgenuss. Wenn man über diese Kleinigkeit hinwegsieht, ist das Hörspiel nahezu perfekt und man kann sich auf weitere Folgen freuen, denn die Suche nach den Teilen der Matrix geht weiter...

Der Link:
Kiddinx

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück