Jan Tenner - Die neue Dimension Nr. 4
- Das Monster von Torrox -
(Kiddinx)


Captain Blitz urteilt:

Schon wieder ein "X" im Titel! Aber ich kann euch beruhigen, diese Folge ist meilenweit besser als die Nr.3. Hier stimmt eigentlich alles, die Sprecher sind sowieso immer gut, aber die Story hat sich gesteigert. Anfangs denkt man zwar an ein Gemisch aus "Die grüne Hölle", "Der Schatz von Lyria" usw., doch es ist besser aufgezogen als eine stumpfe Kopie. Sicherlich gibt es auch hier wieder ein Obermonster, wie damals auf Lyria und auch das erinnert mich ein wenig daran, doch dies schadet dem Hörvergnügen in keinster Weise. Xarxas ist zwar immer noch nirgends zu sehen bzw. zu hören, doch er kündigt sich bereits in Form des Götzen an, der dieses komische Delphin-Volk (Flipper lässt grüssen!) tyrannisiert. Der Kampf zwischen JT und dem Monster ist sehr hörenswert. Einziges Manko ist auch hier wieder das mehr als beiläufige Finden des nächsten Teils der Matrix, aber ansonsten ist hier alles in Butter. Wenn die nächsten drei Folgen qualitativ auf diesem Niveau bleiben, dann werden die weitern Abenteuer noch recht spannend.

Der Link:
Kiddinx

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück