Jan Tenner - Die neue Dimension Nr. 9
- Zweisteins Entmachtung -
(Kiddinx)


Captain Blitz urteilt:

Die Freunde befinden sich im Silbervogel in der Erdumlaufbahn und können nicht zurückkehren, da man sie sonst von mit Flugabwehr vom Himmel holen würden. Zuvor liefert man sich noch ein Duell mit den Raumschiffen aus der ehemaligen Flotte General Forbetts (Bernd Schramm), doch man kommt glimpflich davon. Die Crew kann dennoch zurück auf den Planeten, aber nicht mit dem Silbervogel. Es wird ein Plan zurechtgelegt, der Jan Tenner (Dennis Schmidt-Foss) und Laura (Ghada Al-Akel) zu den Soldaten Zweisteins (Hans-Werner Bussinger) führt, dort wollen sie den willenlosen Handlangern Haarproben entnehmen. Es gelingt mit viel Mühe und man schafft es sogar, die Abwehr auszuschalten. Nachher kann man sogar mit Mimos Hilfe Zweistein in Bedrängnis bringen und man scheint Westland befreien zu können, aber es ist ein langer Weg für Jan Tenner und Co.

- Meinung -

Ein guter Abschluss, aber nicht überwältigend. Es sind zwar alle Zutaten für ein gutes JT-Hörspiel gegeben, aber es bleibt ein leichter fader Beigeschmack.

Wie in der vorherigen Folge überzeugen alle Sprecher, auch die neuen, bis auf Ghada Al-Akel. Sie wirkt zu überdreht und nervig und man hat Lust sie die "Gaby Glockner des Weltalls" zu taufen. Da muss sich was ändern!

Auch die Untermalung durch Klänge, Geräusche und Musiken ist wieder in Ordnung, die typischen kurzen Zwischenmusiken werden auch hier wieder eingesetzt.

Die beiden Teile sind gelungen, da man einige Verbesserungen vorgenommen hat, aber insgesamt müssen sich noch einige Kleinigkeiten ändern. Die Serie befindet sich aber auf einem guten Weg und man wird Jan Tenner sicherlich bald wieder zu altem Glanz führen. Vielleicht schafft man es ja schon mit Folge 10 "Inferno im Rockytal"?

Der Link:
Kiddinx

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück