Jan Tenner - Die neue Dimension Nr. 10
- Inferno im Rockytal -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Das Rockytal soll mit unzähligen Bohrtürmen versehen werden, die Öl fördern sollen. Es stehen schon Unmengen davon in der Gegend herum und der West Energy Mitarbeiter Mike Summer (Detlef Bierstedt) zeigt sie seinen beiden Kindern. Es kommt zum Zwischenfall, eine Katastrophe von ungeahnten Ausmaßen bahnt sich an und das flammende Inferno nimmt seinen Lauf. Jan Tenner (Dennis Schmidt-Foss) und seine Freunde werden um Hilfe gebeten und sollen Summer und seine Familie retten, doch sie sollen auch nach den Gründen für die Katastrophe suchen. Warum ließ Mr. Miner (Peter Gröger), der Chef von West Energy die Türme im Tal bauen, obwohl er immer dagegen war? Wer hat seine Finger im Spiel?

- Meinung -

Wieder kurzweilige und gute Unterhaltung, die Spaß macht, aber einen Tick zu kurz geraten ist. Hier gibt es keine großartigen Wendungen und die Ursache für die Katastrophe ist schnell ausfindig gemacht. Das Ende ist daher unspektakulär und richtige Spannung bleibt leider aus.

Neben den guten Hauptsprechern hat man diesmal wieder bekannte Gastsprecher verpflichtet, die es in sich haben. Peter Gröger, Jan Spitzer und Detlef Bierstedt hört man gerne und sie bringen ihre Rolle gut und glaubwürdig rüber. Was die Stammbesetzung betrifft, so können wieder überzeugen, lediglich bei Ghada Al-Akel muss man wieder Abstriche machen, als Laura ist immer noch nicht so richtig in ihrem Element, da wünscht man sich Marianne Groß zurück.

Die Musiken sind wieder sehr atmosphärisch, es gibt hier und da neue Klänge und die Untermalung ist insgesamt gelungen. Dazu tragen auch die soliden Effekte bei, die man sorgfältig ausgewählt hat.

Man hat sich auf einem hohen Niveau eingependelt und man freut sich immer wieder auf jede neue Folge. Lediglich an den Stories muss man etwas mehr pfeilen, hier hat man eine Schwachstelle, die es auszumerzen gilt. Einige Wendungen wären hier angebracht, um die Serie langfristig interessant zu halten. Fans und Freunde der bisheringen Folgen können wieder ruhigen Gewissens zugreifen, man wird nicht enttäuscht sein!

Der Link:
Kiddinx

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück