Jeremy James
- Die Rennmaus ist weg -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Jeremy James führt ein aufregendes Leben und für die meisten Aufregungen sorgt er selbst mit kräftiger Mithilfe seiner üppigen Phantasie. Wie sonst kann man sich Jeremy James´ Anfall erklären, wenn er die Notbremse im Zug zieht, weil er an eine Gefahr für seinen Vater glaubt, weil dieser viel zu lange weg bleibt. Doch dieser Zwischenfall ist nichts im Vergleich zum "Kampf" mit der Spinne im Bad oder dem Durcheinander in seinem Zimmer. Jeremy James erlebt einige Abenteuer, die jeder von uns auf die eine oder andere Art schon selbst erlebt hat.

- Meinung -

Jeremy James ist einfach ein sympathischer Charakter und es macht Spaß seinen Erlebnissen zu lauschen. Eigentlich ist er ein ganz normaler Junge, mit einem ganz normalen Leben, nur seine überdimensionale Phantasie sorgt immer wieder für brenzlige Situationen, aber auch die sind völlig normal. Eine schöne Story und einer sehr gute Bearbeitung machen den Alltag dieses Jungens zu einer runden Sache.

Hermann Lause liest diese Produktion einfach sehr gekonnt vor und ehrlich gesagt hätte ich ihm das nicht zugetraut, musste er für seinen Auftritt in "Die Rache der Mumie" doch heftige Kritik einstecken. Doch mit dieser Lesung tritt ein gänzlich anderer Hermann Lause auf, er liefert großartige Arbeit ab und es gibt keinen Grund zur Klage. Man kann sich gut die diversen Charaktere vorstellen, er variert souverän seine Stimme, damit man sich alle Personen gut vorstellen kann und der Hörer hat kein Problem mit dieser Lesung.

Zwischen den Kapiteln gibt es immer verschiedene Variationen eines Musikstücks, das zum mitsingen regelrecht animiert. Am Ende der Lesung gibt es das Lied in voller Länge zum genießen!

Eine schöne Lesung, für Kinder perfekt, denn jedes Kind sollte Jeremy James´ Probleme kennen und selbst die älteren Hörer können sich dann wieder in ihre Kindheit versetzen und sich an die ewigen Probleme des Aufräumens oder diverse Kämpfe mit übergroßen Spinnen erinnern. Für eine knappe Stunde wird jeder gut unterhalten und Reinhören sollte man definitiv mal, denn mit Jeremy James hat Autor David Henry Wilson eine tolle Figur erschaffen von der man noch einiges hören wird.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück