Jeremy James
- Wenn Schweine Flügel hätten -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Nachdem Jeremy James das Auto seines Vaters zerstört hat muss nun Ersatz her, ein Gebrauchtwagen. Der fährt sich alles andere als gut und hat einige Macken. Doch das neue Auto ist nicht das einzige Problem, denn Jeremy James hat ganz andere Sorgen. Er will Geld verdienen und arbeiten gehen, denn er hat etwas von "Tarifkohle" gehört. Also bewirbt er sich und erlebt noch einige andere Abenteuer!

- Meinung -

Der Junge ist einfach klasse, wie sorglos er in den Alltag hineinlebt. Er ist eine niemals versiegende Quelle an Einfällen und Phantasie und wie er noch so schwierige Situationen meister oder verursacht ist einfach hörenswert. David Henry Wilson ist mit ihm ein Volltreffer gelungen und seine Geschichten sprühen vor Einfallsreichtum und alles völlig gewaltfrei, wie es bei Kinderunterhaltung auch sein sollte.

Man kann sich keinen anderen Sprecher als Hermann Lause mehr vorstellen, seine Performance trifft hier einfach immer den richtigen Ton und egal wen er spricht, ob den Vater, die Mutter oder Jeremy James, die Charaktere kommen glaubwürdig und passend rüber.

Das Konzept behält man bei, zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es immer wieder den "Jeremy James Song", der in verschiedenen Varianten gespielt wird. Effekte gibt es keine und während der eigentlich Lesung gibt es keine Untermalung.

Ein paar mehr Tracks hätten der Produktion sicherlich gut getan, denn einige haben eine Spielzeit von über 10 Minuten, was für den Hörer vielleicht etwas zu anstrengend sein kann. Ansonsten gibt es an der technischen Seite nichts auszusetzen, denn die Tonqualität geht auch in Ordnung.

Die Lesungen sind ein wahrer Dauerbrenner, keine der vier Folgen enttäuscht, alle überzeugen durch und durch. Witzig, abwechslungsreich und immer wieder überraschend, also gute Unterhaltung für jedes Kind. Der eine oder andere kleine Hörer dürfte sich hier und da wiedererkennen und Eltern machen mit dem Kauf dieser Folge sicherlich nichts falsch.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück