Jeremy James
- Im Sand, am Strand und anderswo -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Es geht in Urlaub, Jeremy James fährt mit seiner Familie ans Meer. Die Vorbereitungen werden getroffen und los geht die Fahrt! Das erste Ziel ist die Ferienwohnung, doch die Vermieterin ist nicht gerade sehr nett und man fühlt sich nicht wohl, also geht es weiter. Jeremy James macht die Bekanntschaft mit dem Angeber Timothy, baut Sandburgen und es geht in den aufregenden Tierpark, doch der Besuch verläuft nicht ganz so harmlos!

- Meinung -

Von Jeremy James, seiner Phantasie und Sicht der Dinge kann man einfach nicht genug bekommen. Die unverkrampfte und direkte Art zaubert dem Hörer ein Grinsen ins Gesicht und man denkt "so redet ein Kind" und die "Abenteuer", die der Junge erlebt sorgen für noch mehr Spaß. Die Geschichten sind einfach für Kinder geeignet, weil sie wirklich für Kinder geschrieben worden sind.

Mit Hermann Lause hat man den richtigen Mann ins Studio geholt, er gibt den einzelnen Figuren die richtige Stimme ohne sich krampfhaft zu verstellen, was ganz wichtig ist. Er bringt auch den nötigen Humor mit, denn dieser schwingt in seiner Stimme mit. Eine gute Wahl, die man hier getroffen hat!

Wie bei den anderen Folgen gibt es am Anfang und am Ende der Lesung das Jeremy James Lied und zwischen den Szenen kurze Variationen des Themas. Nett gemacht und passend. Mehr kann man zur Untermalung nicht sagen, aber es ist halt eine Lesung, da sind Klänge und Musiken immer selten.

Mehr Jeremy James! Die Erlebnisse des kleinen Jungen machen einfach große Freude und unterhalten den Hörer, egal ob groß oder klein, jede Sekunde. Eltern kann man diese Lesungen nur ans Herz legen und den Kindern wird es bestimmt gefallen mit Jeremy James mal in Urlaub zu fahren.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück