Jeremy James
- Warten auf Weihnachten mit... -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Für Jeremy James ist die Weihnachtszeit voll verplant, das Krippenspiel steht an, Geschenk wollen gekauft und Schneemänner gebaut werden. Doch wem soll er was schenken? Die Wahl fällt ihm gar nicht leicht und das Ergebnis hat er sich sicherlich anders vorgestellt. Das Fest wird jedenfalls toll, auch wenn es ungewöhnlich ausfällt und nach den Feiertagen trifft er einen armen Kerl. Kann Jeremy ihn wieder aufbauen?

- Meinung -

Jeremy James ist einfach große Kinderunterhaltung, ohne wenn und aber. Er erlebt die lustigstens Sachen, gerät in komische Situationen, es gibt viel Wortwitz und die Welt aus Sicht eines Kindes wird hervorragend rüber gebracht. Mehr kann man von einer Kindergeschichte nicht verlangen und die Qualität bleibt auch konstant gut bzw. sehr gut. Man hat den kleinen Kerl einfach ins Herz geschlossen und kann nur auf weitere Abenteuer mit ihm und seiner Familie hoffen.

Hermann Lause ist dabei, man setzt also auch in diesem Bereich weiterhin auf Qualität und Konstanz, da er auch schon alle vorherigen Folgen als Vorleser bestritten hat. Durch ihn kommt vor allem der Humor bestens durch, da werden selbst die normalsten Szenen zu einem wahren Vergnügen. Lause liest auch nicht nur stumpf vor, sondern er betont auch schön und führt den Hörer souverän durch die Geschichten.

Die diversen Varianten des Jeremy James Songs gibt es wie immer nur zwischen den Stories und weitere Stücke während der Handlung würden wohl auch nur stören, also halten die Produzenten weiterhin am bisherigen Rezept fest und damit kann man nichts falsch machen. Effekte würden vielleicht gar nicht so schlecht wirken, aber auch so geht es ganz gut.

Fünf Folgen, fünf Treffer, was will man mehr? Die Serie hat immer noch sehr viel unausgeschöpftes Potential und es dürfen ruhig weitere Abenteuer mit Jeremy James folgen. Der Preis, wenn auch ziemlich hoch für 50 Minuten Kinderunterhaltung, in Ordnung, diese Hörbücher für die Kleinen und Großen sind jeden Cent wert!

Der Link:
Igel-Records

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück