Just 4 Women Nr. 3
- Beziehungskisten -
(Sounds of Seduction)

Captain Blitz urteilt:

Der Name ist Programm, hier und da kriselt es in einer Beziehung, sie geht in die Brüche oder wird mit einem Urlaub intensiviert. Auf jeden Fall haben die vier Freundinnen wieder mal alle Hände voll zu tun und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die eine versucht krampfhaft mit ihrem Piloten anzubandeln, die andere entdeckt die gleichgeschlechtliche Liebe. Eines ist sicher, mit diesen vier Damen wird es nie langweilig!

- Meinung -

Die erotische Hörspielreihe geht in die dritte Runde und wieder werden kurze Stories präsentiert, die sich in einer größeren Rahmenhandlung abspiele. Wieder gibt es reichlich knisternde Erotik in allen möglichen Varianten, ohne jedoch niveaulos zu wirken, es läuft alles mit Stil ab und das ist ganz wichtig. Hinzu kommen verschidene Kulissen, viele Charaktere, darunter altbekannte und einige neue, so dass die Reihe abwechslungsreich bleibt, dies ist eine der Stärken. Spannend geht es zwar nicht unbedingt zu, aber es handelt sich hier ja auch nicht um einen Krimi, aber es ist ja nicht gesagt, dass dieses Element nicht auch mal Einzug halten wird. Man kann die Serie ohne weiteres auch "Erotik-Soap" nennen. Die Serie heisst zwar "Just 4 Women", doch diese ist nicht nur für Frauen, denn die Reihe ist absolut paartauglich, wie auch diese Folge erneut bestätigt. Von daher wird man dem eigenen Slogan zwar nicht ganz gerecht, doch in diesem Fall ist das natürlich alles andere als ein Manko.

Die Sprechercrew bleibt ohne Änderungen beisammen, was auch gut so ist, denn qualitativ stimmt es einfach. Zwar hat man es hier nicht mit den großen Namen aus Synchron und Hörspiel zu tun, aber das spielt keine Rolle, wenn das Endergebnis stimmt, was hier absolut zutrifft. Die Hauptsprecherinnen liefern eine sehr gute Arbeit ab, da gibt es keine Beanstandungen und die restliche Besetzung steht ihnen in nichts nach, lediglich die Rollen fallen kleiner aus und so können sie nicht ihr ganzes Talent zeigen.

Ingo Gregus hat schöne Musiken auf die Beine gestellt, die wieder mal keine Wünsche offen lassen. Jedesmal trifft er genau die richtige Stimmung, die passende Atmosphäre kommt auf, mehr kann man nicht verlangen. Natürlich gibt es hier keine scheppernde Beats oder rockige Songs, das würde dem Hörspiel nicht gerecht werden, hier geht es eher ruhiger zu. Effekte gibt es natürlich auch und diese passen sich ebenfalls souverän der Stimmung und den Szenen an, wodurch man von einer tollen Untermalung sprechen kann, die anderen Produktionen in nichts nachsteht.

Dritte Folge, dreimal Qualität, Hut ab vor Sounds of Seduction. Man liefert problemlos regelmäßig mit richtiger Abgeklärtheit gute Hörspiele ab, die auch gleichzeitig eine Marktlücke ausfüllen, denn es gibt keine andere Erotikreihe wie Just 4 Women. Wenn man auch weiterhin solche Qualität abliefert, dann kann man sich diese Reihe nicht mehr vom wegdenken und sie sollte auch weiterhin Paare in Stimmung bringen...und nicht nur Frauen!

Die Serie:
Just 4 Women

Der Link:
Sounds of Seduction

Bei Amazon kaufen:

Zurück