Just 4 Women Nr. 4
- Nordlichter -
(Sounds of Seduction)

Captain Blitz urteilt:

Bei den vier Freundinnen geht es weiterhin turbulent zu, Sylvia (Birgit Karl Krause) bandelt weiter mit Rolf (Hans-Detlef Hüpgen) an, Monis (Dana Geissler) Ehemann geht anscheinend fremd, Cora (Eva-Maria Hardt) weiss immer noch nicht wie Malte (Volker Büdts) zu ihr steht und Annica (Anne Fink)...nun, die hält von Männern rein gar nichts. Somit bleibt das Leben der Damen aufregend, spannend und sexy!

- Meinung -

Der Soapcharakter der Reihe wird noch weiter verstärkt, man setzt nahtlos dort an, wo man bei der vorherigen Folge aufgehört hat. Negativ kann man daran wohl nur deuten, dass der Neueinstieg mit der Zeit sehr schwer fallen wird, auf der anderen Seite dürfte dies aber auch die Verkäufe der ersten Folgen ankurbeln, denn diejenigen, die Gefallen an der Reihe finden, wollen auch wissen, was zuvor geschah. Die Charakterisierung wird auch weiter vorangetrieben, der Hörer hat langsam sogar Favoriten und es prickelt auch weiterhin kräftig. Hier und da sind die Situationen auch mal richtig spannend oder komisch, was zu einer gelungenen Mischung führt, hier ist alles drin.

Die Sprecher sind immer noch identische mit der Vorfolge, also setzt man auch hier auf Kontinuität. Man muss aber auch sagen, dass zwar alle Sprecher für sich sehr gute Leistungen abliefern, aber bei den Hauptrollen dürfte es Probleme geben, da man nicht alle auseinanderhalten kann. Drei der vier Damen klingen ziemlich ähnlich, lediglich Birgit Karla Krause hebt sich deutlich von ihren Mitstreiterinnen ab. Die Nebenrollen werden ebenfalls gut ausgefüllt, somit überzeugt diese Produktion auch von dieser Seite.

Solange es bei der Musik keine grundsätzlichen Änderungen gibt ist auch hier alles in Butter und so lässt sich erneut urteilen, dass bei der Untermalung wieder alles stimmt. Stimmungsvoll, atmosphärisch, inspirierend. Die Effekte sind grundsolide, helfen der Atmosphäre noch ein wenig weiter, aber sie drängen sich nicht in den Vordergrund.

Die Serie hat ein Niveau erreicht, welches sie hoffentlich nicht so schnell verlassen wird und man setzt auf Kontinuität. Die Produktion wirkt mittlerweile äußerst souverän und abgeklärt, die Stories machen Lust auf Lust. Es ist und bleibt einfach auf- und erregende Unterhaltung für Paare, not just for women. Weiter so!

Die Serie:
Just 4 Women

Der Link:
Sounds of Seduction

Bei Amazon kaufen:

Zurück