Just 4 Women Nr. 5
- Glanz und Gloria -
(Sounds of Seduction)

Captain Blitz urteilt:

Annicas (Anne Fink) Karriere nimmt einen unerwarteten Verlauf, denn sie selbst hat nicht mit einem derartigen Erfolg gerecht, denn es meldet sich ein Produzent bei ihr, der schon einige Leute zu Ruhm und Erfolg geführt hat. Hat Annica den Durchbruch mit ihrer Gesangskarriere geschaft? Moni (Dana Geissler) hat dagegen ganz andere Sorgen, denn in ihrer Beziehung kriselt es und dann begegnet sie auch noch einen Schweizer Millionär. Bahnt sich da eine Affäre an? Was sagen die anderen Freundinnen dazu?

- Meinung -

Die Erotik-Reihe aus dem Hause "Sounds of Seduction" geht in eine weitere Reihe und es wird sehr viel Wert auf Kontinuität gelegt. Das weiss zu gefallen und die Serie hat schon etwas von einer "erotischen Soap", was aber nicht abwertend gemeint ist, eher im Gegenteil. Die Charaktere entwickeln sich, erleben immer wieder neue "Abenteuer" und der Hörer lauscht gespannt, was die vier Damen diesmal erleben werden. Die Erotik ist sehr prickelnd, manchmal wird es auch etwas "derber", was der Sache an sich aber gut tut. Es geht sehr überzeugend und realistisch zu, auch wenn man bei der einen oder anderen Wendung (plötzliche Bekanntschaft mit Millionär etc.) auch mal ein Auge zudrücken muss. Unterm Strich schafft es aber auch diese Story erneut zu überzeugen und dient zum einen als Anheizer, kann aber auch als Hörspiel an sich glänzen.

Sprechertechnisch immer noch auf hohem Niveau, denn was hier die Kölner zu bieten haben, das kann sich durchaus mit den diversen Kollegen und Kolleginnen aus Hamburg und Berlin messen. Einen "Gaststar" gibt es diesmal auch zu vermelden, denn mit Jürg Löw gibt sich eine sehr markante Stimme die Ehre und er hebt das Niveau noch um ein kleines Stück an. Rundum glaubwürdige Leistungen, die auch sehr wichtig sind, denn sonst würde die Erotik hier nicht dementsprechend rüberkommen, sondern eher lächerlich wirken. Dies ist nicht der Fall und man muss alle Beteiligten zu ihrer Performance beglückwünschen.

Musik und Untermalung bieten streng genommen nur das Notwendigste, was aber gar nicht schlimm ist. Solange alles zweckdienlich abläuft gibt es keinen Grund zu meckern und Sounds of Seduction haben ja auch nicht ausgerufen, dass es sich bei dieser Serie um die aufwändigste Produktion seit Anbeginn der Zeit handelt, von daher geht die relativ minimalistische Untermalung absolut in Ordnung, zumal die Einspielungen stets zur Handlung passen und die Effekte dann eingespielt werden, wenn es Sinn macht und sie helfen die Szenen plastischer wirken zu lassen.

Wieder eine gute Folge unter Dach und Fach gebracht, so darf es sehr gerne weitergehen. Wer es prickelnder und niveauvoll mag und dazu gerne Serien hört, deren Folgen aufeinander aufbauen und fortlaufend geschrieben sind, der wird hier seine helle Freude an dieser Reihe haben. Unterhaltsame, erregende Geschichten, sehr gut produziert, besser geht es kaum noch.

Die Serie:
Just 4 Women

Der Link:
Sounds of Seduction

Bei Amazon kaufen:

Zurück