Die kleinen Gespenster Nr. 1
- Geisterstrom -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Die kleinen Gespenter als Original-TV-Aufnahme sind ein Spaß für die kleineren höher. In 6 Episoden lernen wir die lustigen Kameraden kennen und hören, was sie so alles erleben. Zuerst wird Georg bei einem Unwetter von einem Blitz getroffen und benimmt sich danach sehr seltsam und er schießt mit Blitzen um sich, das ist selbst für ein Gespenst recht ungewöhnlich. Aber es kann auch mal "normaler" zugehen, so z.B. beim Verstecken. Ein Gespensterhund weiß nunmal nicht, wie man das genau spielt und er läuft weg. Das ist dann richtige Sucharbeit! Wem das nicht reicht, der kann mal zuhören, wie es in der Verwandtschaft zugeht, wenn der nervige Cousin zu Besuch kommt, man im Schnee spielen will und ein Schneegespenst gebaut wird oder was Geister alles so auf einem Rummelplatz erleben können. Zum Abschluss fährt man Zelten und das ist für niemanden einfach, auch nicht für die kleinen Gespenster.

- Meinung -

Nette Geschichten für junge Hörer, die Geschichten sind kurz, so dass man nicht den Faden verlieren kann. Abwechlungsreich und lustig sind die Abenteuer auch, was den Spaß beim Hören garantiert.

Die Sprecher sind alle sehr talentiert und einige kennt man schon von anderen Produktionen, so z.B. Donald Arthur, den man bereits von Graf Duckula, Simpsons oder South Park kennt. Der Rest der Besetzung kann sich auch hören lassen.

Besonders gut gefällt mir die musikalische Untermalung, denn kaum eine Szene kommt ohne Musik aus. Sie ist witzig, passend und die richtige Stimmung kommt auf.

Insgesamt eine sehr gute erste Folge und jedes Kind wird daran sicherlich seine Freude haben.

Der Link:
Edel Kids

Bei Amazon kaufen:

Zurück