Die kleinen Gespenster Nr. 2
- Im tiefen Brunnen -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Wieder gibt es 6 kleine Episoden mit den lustigen und quirligen Gespenstern. Diesmal ist der kleine Goldfisch Schuppi ganz traurig, aber warum nur? Er braucht anscheinend mal ein wenig Auslauf und da ist der tiefe Brunnen genau der richtige Ort für einen Fisch. Dort unten erleben die Gespenster eine ganze Menge. Auch in Schottland ist was los, denn dort lebt ja bekanntlich Nessie. Die kleinen Freunde setzen sich in ihr rotes Cabrio und besuchen mal wieder McGregor (Donald Arthur), der ihnen Nessie gerne zeigen möchte, aber das ist nicht gerade einfach. Vielleicht klappt es ja doch noch. Wieder zu Hause werden Gespenster aus dem Schlaf gerissen, denn irgendwas ist in ihrem riesigen Keller und macht dort einen gewaltigen Lärm. Haben die Gespenster etwa Angst vor einem Spuk? Das wäre ja was ganz neues! Sie erleben aber noch vieles mehr, denn sie finden eine Schatztruhe, als sie beim Frühjahrsputz sind. Zusätzlich bekommen sie ein magisches Blatt Papier mit der Post geschickt und zum Schluss kochen die Freunde auf ihre eigene geisterhafte Art und Weise.

- Meinung -

Die zweite Folge ist auch wieder ein Spaß für die kleineren Hörer, denn auch diesmal sind die Geschichten äußerst abwechslungsreich und werden nicht langweilig. Ob sie reisen oder im Schloß rumtoben, es gibt immer etwas zu erleben.

Die Sprecher sind jung und unverbraucht, dazu kommt die ein oder andere bekannte Stimme, was eine gute Mischung ergibt. Donald Arthur ist auch diesmal als Onkel McGregor dabei.

Die Musik ist lustig, verbreitet gute Stimmung und untermalt nahezu jede Szene. Stimmungsvolle Themen, die die richtige Geisteratmosphäre erzeugen.

Die bisherigen Folgen sind sehr gelungene Bearbeitungen der Zeichentrickserie und für kleinere Hörer sind sie bedenkenlos empfehlenswert.

Der Link:
Edel Kids

Bei Amazon kaufen:

Zurück