Bekloppte Hörspiele

Mein kleines Pony Nr. 7
- Die Geburtstagstorte -
(CBS)

Captain Blitz urteilt:

Baby Karamell hat Geburtstag und zur Party soll es eine ganz tolle Torte geben. Doch dann passiert das Unglück, die Torte landet auf dem Küchenboden. Leider ist auch kein Puderzucker mehr im Haus, also muss schnell neuer besorgt. Sauseschnell düst los und will es allen zeigen, dabei trifft er auf eine alte Frau. Was er nicht weiß...es ist die böse Hexe Mieseliese, die einen gemeinen Plan hat. Sie will den Ponys die gute Laune mit einem Zauber vermiesen. Es scheint auch zu gelingen, denn der verzauberte Puderzucker landet im Kuchen und die Ponys essen davon, das Unglück nimmt seinen Lauf!

- Meinung -

Eine vertonte Spielzeuglizenz, sowas geht selten gut. Hier ist es mal wieder eine einzige Katastrophe. Nulldimensionale Charaktere, die dem Hörer egaler nicht sein könnten, dazu ein "Gegner", der am Ende der Folge zum Freund wird. Also ist schon mal keine Spannung garantiert, aber zum Glück ist die Geschichte so kurz, da muss wird der Hörer auch nicht zu stark der Langeweile ausgesetzt, die dieses Werk verströmt.

Die Sprecher sind ein Graus, da wird gelispelt, debil gestöhnt und gequietscht, bis der Hörer sich vor Panik aus dem Fenster stürzt. Da muss man sich gar nicht erst anfangen zu wundern, warum die Damen und Herren nicht im Inlay aufgeführt werden, denn mit so einem Schund möchte man keineswegs in Verbindung gebracht werden.

Bis auf ein wenig Musik und magere Effekte wird an Untermalung kaum etwas geboten. Eigentlich ist das auch besser so, denn bei dem Titellied wird einem schon ganz schlecht und man befürchtet, dass jeden Moment die Gläser zerbersten, wenn hohe Töne angestimmt werden. In Sachen Untermalung, Atmosphäre und Begleitung ebenfalls ein Totalausfall!

Was will man mit diesem Krempel bezwecken? Sicher, man will neben den Spielzeugen noch mehr Kohle mit Hörspielen machen und sonst? Da bleibt nicht mehr viel, was dieses Hörspiel sonst noch zu bieten hätte, außer vielleicht den Kindern Sprachfehler zu servieren, weil sie versuchen wie die Ponys zu sprechen. Auch eine Art von Kundenservice!

Zurück