KRIMI Klassiker Nr. 4
- Sir Arthur Conan Doyle -
- Der Vampir von Sussex -
(Titania Medien)

Captain Blitz urteilt:

Ist Mrs. Ferguson (Evelyn Maron) wirklich ein Vampir? Sherlock Holmes und Dr. Watson (Joachim Tennstedt und Detlef Bierstedt) kommt die ganze Angelegenheit nicht geheuer vor und sie ermitteln im Haus der Familie Ferguson. Sollte die Dame des Hauses tatsächlich ein Blutsauger sein?

Ein geflecktes Band soll Morde begehen? Wie kann das sein? Ein Fall für Sherlock Holmes und seinen Freund Dr. Watson, die sich sofort machen um Helen Stoner (Arianne Borbach) zu helfen. Wird es weitere Opfer geben?

- Meinung -

Nun ist wieder Sherlock Holmes an der Reihe, der bekannte und wohl berühmteste Meisterdetektiv aller Zeiten. Diesmal ist die Struktur anders, als es vorher in der Serie der Fall war. Folge 2 hatte einen Fall auf zwei CDs zu bieten, diesmal sind es gleich zwei Fälle auf einer CD. Keine Sorge, die Geschichten sind alles andere als zu kurz oder hastig vorgetragen, sondern genau richtig. Perfektes Tempo, tolle Daramturgie und warum sollte man zwei Kurzgeschichten auch künstlich in die Länge ziehen? Von daher ist hier alles drin, was der Hörer sich wünscht, interessante und spannende Rätsel, Humor und ein wenig Action.

Die Produktionen von Titania Medien fahren einfach immer wieder eine hervorragende Crew auf, allen voran das "dynamische Duo" Tennstedt und Bierstedt, die die Charaktere Holmes und Watson einfach vortrefflich darstellen. Hier hat man eine ziemlich perfekte Besetzung für die beiden Ermittler gefunden. Die restlichen Rollen werden nicht weniger gut vorgetragen und gespielt, denn es sind Könner und Profis am Werk, die man aus einigen Produktionen kennen dürfte. Charles Rettinghaus, Heinz Ostermann, Arianne Borbach, Gisela Fritsch und noch ein paar mehr, die für ein sehr hohes Niveau stehen.

Diesmal steht der Name des Musikers im Inlay...es ist wieder Manuel Rösler. Stimmungsvolle Klänge sorgen für die richtige Atmosphäre, die sehr dicht ist und in beiden Fällen wird die beklemmende Umgebung greifbar nah. Dazu tragen natürlich auch die Effekte und Geräusche bei, keine Frage. In dieser Hinsicht wurde ebenfalls wieder tadellos gearbeitet.

Mit der ersten Folge auf einem Level, einfach empfehlenswerte, hervorragend produzierte Krimiunterhaltung, die keine Wünsche offen lässt und Titania Medien geht unbeirrt den eingeschlagenen Weg weiter. Auch junge, aufstrebende Label können hochwertige Hörspiele produzieren und man muss sich in keinster Weise verstecken, eher das Gegenteil ist der Fall und die Konkurrenz kann sich ein paar Scheiben abschneiden. Für Krimi-Fans absolutes Pflichtprogramm!

Der Link:
Titania Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück