Bekloppte Hörspiele

Larry MacCloud Nr. 3
- Das Buch der magischen Zeichen -
(Tonstudio Braun)


Captain Blitz urteilt:

Larry MacCloud verschlägt es nach Israel, denn dorthin führt ihn die Spur, die angeblich beim Buch der magischen Zeichen enden soll. Damit will er den Earl of Mortkill vernichten, doch bis es soweit ist hat er noch einige Gefahren zu überstehen. Er muss aber nicht alleine kämpfen, denn ihm steht nun die schöne Judith zur Seite. Gemeinsam will man den Erzfeind zur Strecke bringen, doch so einfach ist das nicht...

- Meinung -

Wie kann das sein??? Man hat es wirklich vollbracht die dritte Folge noch langweiliger zu gestalten, als die beiden vorherigen. Irgendwie verläuft man sich in Endlosdialoge, die den Hörer langsam einschläfern. Ich habe selten so belangloses Gesülze gehört, wie zwischen Larry und Judith. Wenn das ein Flirt sein soll, dann will ich die beiden nicht eine Nummer intensiver erleben, denn dann setzt man wahrscheinlich Staub an. Die Story an sich kommt somit natürlich kein Stück in die Gänge, insgesamt gibt es knapp drei Szenen im Hörspiel und es gibt einen laschen Cliffhanger, den man sowieso recht desinteressiert hinnimmt und man freut sich nicht auf die Fortsetzung.

Die Sprecher sind noch das Beste an diesem Hörspiel und selbst die versuchen den Hörer langsam in den Schlaf zu lullen, indem sie sich gegenseitig völlig belanglose Sachen erzählen, was dann als Flirt verkauft werden soll. Es gibt hier nur sehr wenige Sprecher, was die Abwechslung noch mehr im Keim erstickt, was zur Langeweile erheblich beiträgt.

Tonstudio Braun steht auch musikalisch für Trash, setzt man doch anscheinend immer noch die alte Orgel ein, um sowas wie Atmosphäre zu erzeugen. Die entsteht auch, keine Frage, doch man fühlt sich eher an Opas staubigen Dachboden erinnert, als an eine Szene in Israel oder in einem alten Schloss. Die Effekte wirken ebenfalls billig und nicht sehr überzeugend, hier also ganz klar den Daumen runter.

Eines muss man TSB lassen, sie sind konsequent! Konsequent wird es schlecht, langweiliger und es geht rapide bergab. Was uns dann wohl erst die nächste Folge bieten wird, geht es denn wirklich noch schlechter? Diese Serie kann man sich einfach sparen, es sei denn man hat kein Valium mehr im Haus.

Der Link:
Tonstudio Braun

Diskussion:
Forum

Zurück