Latte Igel
- ...reist zu den Lofoten -
(Igel-Records)


Captain Blitz urteilt:

Die kleine Elfe Kirivi wird entführt und zu den Lofoten gebracht. Die Sache ist klar, Latte Igel und seine Freunde müssen auf den Weg machen, um ihre Freundin zu befreien, egal welche Gefahren auch auf das Gespann warten mag. Man bekommt es mit allerlei Gegner zu tun, doch man findet auch neue Freunde auf der gefährlichen Reise, ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft.

- Meinung -

Dieses Abenteuer um den mutigen Igel ist weitaus spannender und besser in Szene gesetzt worden, als das vorherige. Hier spaziert man nicht mal kurz durch alle Gefahren, Happy End und gut ist, denn es bleibt bis zum Ende spannend und die Freunde haben ihre liebe Mühe mit der Rettung der Elfe. Eine deutliche Steigerung gegenüber "Latte Igel und der Wasserstein", die auch in wesentlich größerem Hörspaß endet.

Auch wenn es in der Beziehung keinen Handlungsbedarf gab, so hat man den Erzähler ausgetauscht und diesmal leitet Christian Baumann durch das Abenteuer des Igels. Wie sein Vorgänger leistet er gute Arbeit und jeder Charakter bekommt seine eigene Stimme und man weiß schnell, welche Figur gerade agiert.

Bei der Musik hat sich auch was getan, das verstörende Lied der vorherigen Folge wurde geändert, jetzt ist es schon passender für eine Lesung für kleinere Hörer. Sonst tut sich in Sachen Untermalung nichts, wie so oft bei Lesungen und von daher fällt es für die Gesamtbeurteilung nicht ins Gewicht.

Ein Sprung nach vorne und diese Lesung rund um Latte Igel und seine Freunde bekommt eine positive Bewertung. Ein schönes Abenteuer für die Kleinen, über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt. Hiermit hat sich der Igel noch eine weitere Chance verdient angetestet zu werden.

Der Link:
Igel-Records

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück