Laura Nr. 3
- ...und das Orakel der Silbernen Sphinx -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Lauras Vater befindet sich immer noch in Gefangenschaft und sie findet einfach kein Mittel, um ihn zu befreien. Oder etwa doch? Der See des Lebens könnte das Geheimnis kennen, der Lauras Vater aus der Totenstarre befreien könnte, doch wird er es auch preisgeben? Ein gefährlicher Weg steht ihr mal wieder vor, der sie zur geheimnisvollen Silbernen Sphinx bringt. Welches Rätsel birgt sie in sich und ist sie ebenfalls eine Gefahr?

- Meinung -

Das mittlerweile dritte Abenteuer Lauras, ihr Vater ist immer noch in Gefangenschaft und wenn dies auch weiterhin der Aufhänger sein wird, dann kriegt nicht nur Peter Freund ein Problem, sondern auch die Hörer, denn irgendwann wird das auch mal langweilig, was jetzt schon zum Teil der Fall ist. In Zukunft wird sich keiner mehr für den Vater interessieren, wenn er nicht langsam mal aus der Gefangenschaft gerettet wird. Das ist das grösste Manko dieser Folge, der Rest spendiert nette Fantasy mit ein wenig Action, Magie und Rätseln, also eine durchaus solide Mixtur. Dennoch gibt es gewisse Längen, die vor allem durch den Aufhänger entstehen, der den Hörer bald nicht mehr interessieren dürfte.

Erneut ist Anne Moll am Werk und sie macht ihren Job ordentlich, auch wenn es natürlich etwas besser gehen könnte. Sie gibt sich aber Mühe, spricht oft mit verschiedenen Stimmen, so dass scheinbar jedem Charakter Leben eingehaucht wird. Soweit eine solide Vorstellung, die in Ordnung geht.

Die Musik nervt, das muss man einfach klipp und klar sagen. Sie klingt billig, ist penetrant und es ist das Titellied, das dann immer und immer wieder zwischendurch stückweise zum Einsatz kommt. Wenn schon Untermalung, dann bitte richtig. Entweder sollten in Zukunft andere und mehrere Stücke eingespielt und verwendet werden oder man lässt es gänzlich bleiben.

Bleibt es bei der Geschichte rund um die Gefangenschaft des Vaters, dann sollte man keine weiteren Hörbücher dieser Reihe produzieren. Das mag hart klingen, doch es wird leider langweilig und solche Produktionen braucht niemand. Hier wird unterm Strich zwar solide Fantasy-Unterhaltung geboten, doch empfehlen kann man die Serie nicht. Da muss einfach mehr kommen...

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück