Die Lollipops Nr. 2
- Der Vertrag -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Die Karriere der "Lollipops" geht weiter und diesmal versucht man sich bei einem Casting. Zuvor bekommen sie Hilfe von Nick (Tobias Schmidt) und Daniel (Jannick Endemann) und es sieht so aus, als könne man doch nicht in die große Stadt Hamburg reisen. Doch es gelingt ihnen tatsächlich zum Casting eingeladen zu werden! Aber hier geht es alles andere als friedlich zu, denn man versucht die beiden Mädels zu trennen. Erst will man sie getrennt casten, dann versucht auch noch Sarah die beiden auseinander zu zerren. Das ist noch nicht alles, denn ein Kaugummi-Attenat gibt es noch zusätzlich. Werden die Mädchen das Casting überstehen?

- Meinung -

Der Titel verrät es schon, die Mädchen kommen auch aus diesem "Abenteuer" natürlich heil raus und ihr Weg wird viel zu seicht fortgesetzt und der Girly-Traum geht weiter. Auch diesmal gibt die Handlung nur sehr wenig her, aber für die Zielgruppe sollte es reichen.

Sprechertechnisch ist diese Folge besser als die Nr. 1, dazu tragen Tobias Schmidt und Jannick Endemann entscheidend bei. Sie bringen frischen Wind in die Serie und auch Thomas Karallus wirkt diesmal nicht so stocksteif.

Diesmal hat diese Folge schon eher Hörspiel-Charakter, denn die Musikstücke halten sich etwas mehr in Grenzen. Trotzdem lässt einen der Eindruck des Techno-Samplers immer noch nicht los, da muss etwas getan werden. Das auf dem Cover und auf der CD explizit "Hörspiel" draufsteht ist auch dringend notwendig!

Wie schon bei Folge 1 ist das Design der Hörspiele mehr als mager, ein wenig mehr Aufwand würde dem Aussehen sicherlich gut tun.

Für den durchschnittlichen Hörspielfan von Mitte 20 sicherlich nicht zu empfehlen, kleinere Mädchen können da schon eher zugreifen und mit der Girly-Band mitfiebern.

Der Link:
Edel Kids

Bei Amazon kaufen:

Zurück