Geisterjäger Jac Longdong Nr. 6
- Okulares Inferno -
(R & B Company)

Captain Blitz urteilt:

Luzifer will zum großen Schlag ausholen, mit Hilfe seiner dämonischen Mitstreiter soll es zu einem Finale kommen. Jac Longdong (Jase Brandon) soll auch am besten aus dem Weg geräumt werden, denn er ist trotz seiner Unfähigkeiten immer den finsteren Mächten ein Dorn im Auge. Der ist jedenfalls mal wieder mit einem Fall beschäftigt und er ist auf dem Weg nach Argentinien. Ihm steht aber nicht sein alter Freund und Mitstreiter Richard Hamill (David Russel) zur Seite, sondern die Nervensäge Dennis Nille (David Santiago). Ob das gutgehen wird?

- Meinung -

Jac erlebt ein neues Abenteuer und das ist wieder eine ziemlich alberne Angelegenheit. Nonstop Chaos und dumme Sprüche, eine richtige Handlung darf man hier natürlich erneut nicht erwarten, dafür ist die Serie aber auch gar nicht da. Teilweise ist mir der Ton, der an den Tag gelegt wird, doch um einiges zu hart. Fäkalsprache der übelsten Sorte, die ich auch nicht lustig finde und das wird nicht nur mir so gehen. Mich beschleicht auch das Gefühl, dass der Ton von Folge zu Folge sogar noch heftiger wird und das ist eine Entwicklung, die man zurückschrauen sollte. Inhaltlich bleibt also nicht viel, das Übliche halt. Schräge Gestalten, eine großes Durcheinander, dämliche Sprüche, genau richtig für die Fans der Serie.

Nennen wir das Genre, aus dem Longdong entsprungen ist, einfach mal Comedy. Da spielt es eigentlich kaum eine Rolle, ob die Sprecher viel Talent mitbringen, da kommt man mit dem Nötigsten aus. Umso erfreulicher sind natürlich dann die Gastauftritte von gestandenen Profis. Namen wie Santiago Ziesmer, Ingo Albrecht, Barbara Ratthey, Sven Hasper, Dietmar Wunder und weiteren sind mit dabei und da dürfte dann auch klar sein, dass dieSerie in diesem Bereich doch nicht ganz ohne Qualität auskommt.

Die Sounds sind wieder top, die R & B Company kann mit ihren Eigenkompositionen durchaus überzeugen und in der Hinsicht liefert man nur ganz selten mal schwächere Arbeit ab. Hier stimmt sogar die Atmosphäre und die Produzenten lassen die Muskeln spielen, gut gemacht.

Grober Unfug, wie immer, aber das sollte schon bekannt sein! Diese Serie lässt sich halt nur äusserst schwer empfehlen, da muss man schon Fan von derben Sprüchen, wenig Sinn und einer dünnen Story sein, damit man hier seinen Spass hat. Den großen geistigen Nährwert hat die Serie mit Sicherheit nicht und die aktuelle Folge unterstreicht das nur.

Der Link:
R & B Company

Bei Amazon kaufen:

Zurück