Lylith Nr. 1
- Barlas Erbe -
(Hörspiele-Welt)


Captain Blitz urteilt:

Nachdem Lylith vom Hohepriester ihres Dorfes von ihren Kräften und dem Erbe erfährt benimmt sie sich seltsam. Das Böse in Form von Balar greift nach ihr und versucht sie auf die dunkle Seite zu ziehen. Das Tauziehen zwischen Gut und Böse um Lylith hat begonnen und sie ist das Zünglein an der Waage...kann sie der Versuchung widerstehen?

- Meinung -

Eine interessante Story, die sich langsam entfaltet, aber man erfährt schon wer die wichtigen Charaktere sind, welche Funktion diese haben und welchen Stellenwert Lylith hat. Das Tempo stimmt und man wartet auf die weiteren Abenteuer Lyliths, man hat einfach eine interessante Geschichte und Figuren geschaffen.

Irina Hunkas Leistung löst gemischte Gefühle aus, anfangs ist ihre Leistung ansprechend und durchaus gelungen, doch nach der Hälfte der Lesung baut sie ab, es zieht sich und wirkt einschläfernd. Sie gibt den verschiedenen Charakteren zwar eine eigene Stimme, doch sie kommt etwas zu monoton daher und daran muss man einfach arbeiten. Hoffentlich wird das in den nächsten Folgen besser.

Das Titellied und die Zwischenmusiken sind stimmungsvoll und erzeugen die richtige Atmosphäre, hier hat man sich Mühe gegeben und die Untermalung kann als gelungen angsehen werden.

Als Anfang einer Serie akzeptabel, aber die Serie bedarf noch einiger Verbesserungen. Für Fantasy-Fans aber dennoch einen Versuch wert und sicherlich wäre der Stoff für ein Hörspiel geeigneter gewesen, aber vielleicht unternimmt man noch Schritte in diese Richtung.

Der Link:
Hörspiele-Welt

Bei Amazon kaufen:

Zurück