Lylith Nr. 2
- Die magische Verwandlung -
(Hörspiele-Welt)


Captain Blitz urteilt:

Lylith ist nun schon knapp ein Jahr bei den Elfen, die Ausbildung zur Hohepriesterin geht gut voran, doch sie hat ein Problem. In dem Fach "Magische Verwandlung" lassen ihre Leistungen zu wünschen übrig, da muss sie sich noch ein wenig mehr ins Zeug legen. Doch die Bewohner ihres Dorfes haben ebenfalls Problem und größere Sorgen, denn unbekannte Schiffe wollen an der Küste landen und aus reiner Vorsicht werden die Frauen, Kinder und Alten fortgeschickt...mitten in die Arme von Balars Schergen!

- Meinung -

Die Geschichte nimmt an Fahrt auf, Lylith lernt und ist auf dem Weg zu ihrem Ziel und es kommt wieder zu Konflikten zwischen ihr und Balar. Die Story bleibt somit interessant und spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es mit Lylith, ihrem Volk und Balar weitergeht.

Irina Hunka macht ihre Sache diesmal einen Tick besser, aber man kann sich noch steigern. Hier und da werden zwar auch technische Kniffe eingesetzt, um ihrer Stimme einen anderen Klang zu verleihen, aber auch so gibt sie sich redlich Mühe den verschiedenen Charakteren einen eigenen Touch zu geben. Ihre Leistung ist insgesamt wieder solide, aber steigerungsfähig.

Die Musik ist wirklich sehr stimmungsvoll und die Untermalung ist perfekt, schönes Fantasy-Flair kommt auf und man hat die Vorstellung von weiten, grünen Feldern, Bergen, Wäldern und Seen. Da hat man sich wirklich angestrengt und für die passenden Klänge gibt es ein großes Lob, bitte weiter so.

Deutlich hervorheben muss man auch das ansprechende Design, sowohl was das Cover angeht, als auch die CD selbst. Dafür gibt es Extrapunkte.

Diese Lesung zieht einen langsam aber sicher in den Bann und man möchte wissen, wie es mit Lylith und ihrer Ausbildung zur Hohepriesterin ausgehen wird. Für Fans von Fantasy und Zauberei gepaart mit einer kleinen Prise Harry Potter sicherlich zu empfehlen, wer sich nicht von einer Lesung abschrecken lässt, der wird seine Freude haben.

Der Link:
Hörspiele-Welt

Bei Amazon kaufen:

Zurück