Lylith Nr. 3
- Der Baum des Gaalin -
(Hörspiele-Welt)


Captain Blitz urteilt:

Die Fremden sind immer noch an der Küste von Lyliths Heimatdorf und ihre Absichten sind alles andere als gut, doch Lylith hat ganz andere Sorgen. Sie beschließt ihre Ausbildung vorerst abzubrechen und sich auf der Suche nach ihrem Schicksal zu machen, Leandras begleitet sie dabei. Vor ihr liegt eine lange und aufregende Reise, doch es gibt immer noch Balar, der ebenfalls große Pläne hat!

- Meinung -

Viel Story und viele Handlungsstränge bekommt der Hörer diesmal geboten, während die Sache mit Balar vorerst seinen Höhepunkt erreicht bleiben einige Fragen noch offen und bieten weiteren Stoff für kommende Folgen. Spannend und unterhaltsam ist diese Folge auf jeden Fall, das Tempo ändert sich mal von ruhige Szenen zu etwas temporeicheren und die Dosierung stimmt.

Bei Irina Hunka ist eine Steigerung zu erkennen, kein Zweifel. Dennoch sollte man an einigen Stellen die verschiedenen Charaktere deutlicher unterscheiden können, teilweise gibt es Probleme sich zu merken welche Figur jetzt agiert und an welcher Stelle die Handlung fortgesetzt wird. Vielleicht muss man da konsequenter zu Werke gehen und etwas mehr mit elektronischer Hilfe arbeiten. Im Großen und Ganzen ist Irina Hunkas Leistung wieder als gelungen zu bezeichnen, es ist halt keine einfache Sache unzähligen Figuren Leben einzuhauchen und eine Lesung alleine zu bewältigen.

Die Musik ist durch und durch top und die Atmosphäre ist für eine Fantasy-Lesung einfach passend. Wenn diese starke Untermalung beibehalten wird, dann ist das schon die halbe Miete.

Zwei CDs mit einer satten Gesamtspieltzeit von ca. 110 Minuten, die das bisherige Highlight der Serie darstellen, doch Ende ist hier noch lange nicht. Die offenen Punkten müssen noch geklärt werden und der Hörer hoft auf einige weitere Folgen, die hoffentlich die Auflösung bringen werden. Außerdem hat Lylith ebenfalls noch einen langen Weg vor sich und noch einige Abenteuer zu bestehen. Fantasy-Fans sollten sich wie immer bedienen und bekommen für ihr Geld kurzweilige Unterhaltung geboten.

Der Link:
Hörspiele-Welt

Bei Amazon kaufen:

Zurück