Macabros Nr. 6
- Der Blutregen -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Nicht schlecht, Herr Welmark, äh, Hellbat, ach zum Teufel. Ein tolles Hörspiel präsentiert sich uns, Macabros 6 ist meiner Meinung nach bisher die beste Folge der Serie. Auch wenn ich kein großer Fan dieser Kalauer-Orgie bin, da der Humor von Charly "Douglas Welbat" Graul doch sehr gewöhnungsbedürftig ist, so muss ich zugeben, ist dieses Hörspiel wirklich genial. Eine tolle, mysteriöse Story, die mit Rätseln gespickt ist. Alles beginnt mit einem geheimnisvollen Haus, in denen Seancen abgehalten werden und Björn Hellmark stößt dort auf einen Geist, der sich den Körper eines Reporters als seine Behausung ausgesucht hat. Wie er diesen am Ende besiegen kann, ist eines der Rätsel, die es zu lösen gilt.

- Meinung -

Qualitativ ist alles sehr hochwertig, die Story und die Leistung der Sprecher. Das Herr Welbat fast immer sehr gut aufgelegt ist, weiß man ja, aber auch der Rest (der wie immer nicht im Inlay steht) der Sprecher leistet gute Arbeit.

Das Alter hört man dem Hörspiel wie immer nicht an und auch sonst ist alles bestens.

Ein kleines Manko, was aber diesmal nicht so gravierend wirkt ist die zu laute Neueinmischung der Musik, die an zwei Stellen ein wenig ungeschickt bearbeitet wirkt. Anscheinend bekommt Europa die Abmischung der Klassiker nicht in den Griff.

Mehr über eventuelle Schnitte und Änderungen erfährt man unter:
hoercuts.de

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück