Macabros Nr. 8
- Im Leichenlabyrinth -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Ein nervöser Mann steigt nachts in ein Taxi ein, die Fahrerin (Reinhilt Schneider) fährt ihn zum Friedhof, er will dort um Mitternacht ein Grab pflegen...von einem Mann den er überhaupt nicht kennt. Genug der unheimlichen Geschehnisse? Von wegen, der Nervöse bringt die Taxifahrerin einfach um und lässt das Blut in seine verbeulte Gießkanne fließen... Während dies geschieht hat Björn Hellmark einen Traum, oder ist es doch keiner? Macabros hat Gestalt angenommen und wird an der bayerisch-tschechischen Grenze aktiv, denn dort beschwört der Nervöse alias Hans Leibold den seit über 100 Jahren toten Josef Burga (Jochen Sehrndt), der dann eine Armee von Untoten heraufbeschwört. Langsam aber sicher nehmen die Dinge Gestalt an, denn Macabros überwältigt einen Freund (Utz Richter) Hans Leibolds in der Dusche seines Liebesabenteuers, der ihm von den okkulten Machenschaften seines Freundes erzählt. Es wird klar, dass Antonia die Nichte Leibolds ist, dieser zu weit ging und um vor Ort persönlich zu forschen, macht sich Björn Hellmark dorthin auf den Weg. Inzwischen spielen Kinder in einer Höhle...dem Eingang ins Leichenlabyrinth! Die Familie will helfen, doch alle werden zu Opfern der Höhle. Aber nicht nur die Familie ist in Gefahr, denn auch Antonia und Björn müssen sich in Acht nehmen, denn Freunde werden zu Feinden! Nur einer kann jetzt noch rettend eingreifen...Macabros!

- Meinung -

Wie immer gibt es über die Story nichts zu meckern, über die tollen Sprecher sowieso nicht! Die Besetzung ist hochkarätig, mit Utz Richter, Lutz Mackensy, Gottfried Kramer, Andreas von der Meden, Reinhilt Schneider, jede noch so kleine Rolle hat einen genialen Sprecher. Das größte Manko ist wie immer...die Musik! Bei der Neuabmischung hat man noch mehr Mist gebaut, als in Folge 7 und dabei dachte ich, das wäre nicht mehr möglich. Es kann doch nicht so schwer sein, die Musik leiser einzufügen und am besten auch nur ein Musikstück pro Stelle und nicht diesen unmöglichen Klangteppich! Die Atmosphäre wird zerstört und wirkt nur noch nervig. Alle, die ihre Sammlung vervollständigen wollen, sollen zugreifen, auch diejenigen, die sich die Serie auf CD zulegen möchten. Alle anderen sollten gewarnt sein!

Mehr über eventuelle Schnitte und Änderungen erfährt man unter:
hoercuts.de

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück