Macabros Nr. 9
- Molochs Totenkarussell -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Für Björn Hellmark (Douglas Welbat) geht es diesmal nach Houston, wo ihn ein besonders gefährlicher Fall erwartet. Phil Hunter (Andreas von der Meden) hat sich bei einem Auftrag unwissentlich mit Dämonen angelegt, indem er einen Mann namens Pablowitz (Rüdiger Schulzki) erschießt. Für ihn ist der Auftrag erledigt, doch dummerweise sind Dämonen recht nachtragend und seine Familie bekommt dies zu spüren. Bei einer Not-OP an seinem Herzen wirft Phil einen Blick in die Hölle und auf Molochos Totenkarussell! In dieser Zeit war er klinisch tot und selbst nach der geglückten OP lässt ihm das keine Ruhe, er muss den Eingang zur Hölle finden. Er ermittelt und stößt tatsächlich auf den Eingang...dieser befindet sich im Ferienhaus der angeblichen OP-Schwester Janine Thompson! Langsam schließt sich der Kreis, Hunter steht plötzlich wieder Pablowitz gegenüber und Phil erfährt nun die wahren Hintergründe des Falles. Kann Björn Hellmark alias Macabros noch helfen? Schließlich ist seine Dämonenmaske nicht bei ihm, die hat er eigentlich Mrs. Hunter zum Schutz gegeben, aber die verliert sie im Supermarkt. Wie soll er nun eingreifen?

- Meinung -

Die Story ist wieder packend und spannend, man fragt sich wie es Macabros ohne seine Maske schaffen soll und dem gegenüber steht wieder der typische Humor der Serie. Man muss unweigerlich lachen, wenn man daran denkt, wie Björn in diese Situation geraten ist.

Das gewohnte Sprecherteam gibt wieder sein Bestes, auch hier kann der Hörer sehr zufrieden sein. Bis in die kleinste Rolle sind wieder bekannte Sprecher dabei, die man auch aus anderen Serien bestens kennt. Das Wiederhören mit Andreas von der Meden und Rüdiger Schulzki ist angenehm.

Getrübt wird die Folge nur durch den leider schon zum Standard gewordenen Klangteppich, der neu eingefügt worden ist und leider die Dialoge wieder übertönt. Warum ist das nur bei Macabros so penetrant? Es hat den Anschein, das jemand bei Europa die Serie nicht mag! Nur ein kleiner Tipp: Musik gehört in den Hintergrund, damit die Dialoge stimmungsvoll untermalt werden, nicht umgekehrt!

Ansonsten kann sich jeder die Folge zulegen, der sie noch nicht in seiner Sammlung hat, die technische Qualität geht in Ordnung.

Mehr über eventuelle Schnitte und Änderungen erfährt man unter:
hoercuts.de

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück