Jochen Malmsheimer
- Halt mal, Schatz -
(Roof Music)

Captain Blitz urteilt:

Wenn Kinder auf die Welt kommen, dann stellen sie den ganzen Haushalt auf den Kopf. Jochen Malmsheimer ist das ebenfalls bekannt und er geht chronologisch vor, von der "Herstellung" des Kindes über die Vorbereitung während der Schwangerschaft, bis zum "Event" selbst. Doch danach beginnt erst das wahre Leben und die Probleme kommen auf, denn man muss dem Kind ja auch einen Namen geben und wenn man da mal so in die Bekanntschaft schaut, dann weiß man nämlich, dass nicht jeder Name sinnvoll ist. Doch dies ist nur eines der Probleme, die auftauchen werden!

- Meinung -

Dies ist der eigentliche Jochen Malmsheimer, wie er auf der Bühne steht und eine Live-Lesung präsentiert. In der Hörspielwelt dürfte er den meisten Fans als der fiese Ghoul Mr. Grimes in der Serie John Sinclair bekannt sein, doch dass er auch ein liebevoller Vater sein kann, der auch alle Sorgen und Ängste mitbringt, das sollte nur den wenigsten bekannt sein. Er nimmt humorvoll die kommende Geburt und die folgenden Jahre aufs Korn, auch wenn nicht alle Pointen immer sitzen, so wird man gut unterhalten und bei einigen Situationen kann man mit Malmsheimer mitfühlen, falls man denn ebenfalls Vater ist.

Nach den üblichen Gesichtspunkten kann man diese Produktion natürlichen nicht bewerten, immerhin ist es ja ein Live-Mitschnitte. Eines ist sicher, Jochen Malmsheimer hat eine Stimme, die den Hörer auf jeden Fall in den Bann ziehen wird. Ebenfalls weiß er geschickt durch verschiedene Tonlagen seiner Stimme zu pointieren, auch wenn ihm dies nicht immer gelingt, aber jeder Mensch hat ja auch einen anderen Humor und fast bestimmte Witze anders auf.

Es gibt hier keine musikalischen Einlagen, wie man es vielleicht von anderen Comedy-Programmen her kennen mag, doch das muss auch nicht sein. Hier liegt das Hauptaugenmerk auf Malmsheimer und seinen Ausführungen.

Hier können sich werdende Väter mal anders auf die Geburt ihres Kindes vorbereiten. Ob dies auch wirklich so eintreffen wird ist natürlich eine ganze andere Geschichte, aber man wird auf jeden Fall gut unterhalten und man weiß welche Namen man nicht für sein Kind verwenden sollte. Im Vergleich mit anderen "Comedians" sollte man diese Produktion im guten Mittelfeld ansiedeln.

Der Link:
Roof Music

Bei Amazon kaufen:

Zurück