Jochen Malmsheimer
- Ich bin kein Tag für eine Nacht -
(Roof Music)

Captain Blitz urteilt:

Jochen Malmsheimer erzählt wieder von lustigen, nicht unbedingt alltäglichen Begebenheiten und Geschichten. Was passiert im Körper eines jungen Mannes, wenn er ein Mädchen angräbt? Was passiert im Schwimmbad, wenn man mit seinem Kind hingeht? Wie muss die ultimative Kochshow aussehen und was geht alles in deutschen Kneipen vor sich? Jochen Malmsheimer kennt die Antworten, doch damit hat wohl niemand gerechnet...

- Meinung -

Da ist er wieder, Jochen Malmsheier mit neuem Stoff, doch immer noch so witzig und forsch, wie man ihn kennt. Er hat sich wieder ein paar nette Themen ausgesucht, die in eine völlig unterwartete Richtung gehen und daher beziehen sie ihren großen Unterhaltungswert. Der Hörer kennt diese Situationen in den meisten Fällen aus eigener Erfahrung, so stellt sich leichter ein Bezug her und so reisst es den Hörer eher mit. Man wird sich definitiv gut unterhalten fühlen und das Programm ist mal wieder wie im Fluge vorbei, einfach kurzweilig!

Malmsheimers markante Stimme ist einfach der Schlüssel zum Erfolg, er nuschelt sein Programm nicht runter, er betont sehr stark, lediglich seine künstlichen Lacher nerven nach einiger Zeit gewaltig, das sollte er wohl mal besser abstellen, hat er es doch gar nicht nötig solche Hilfsmittel zu verwenden, da die Pointen sitzen und seine Vorträge alleine schon lustig genug sind bzw. sein sollten, damit man auf derartige Lacher auch gut verzichten kann.

Gelegentliche Einspielungen, dazu Effekte und Geräusche, im Gegensatz zur vorherigen CD geht es diesmal also deutlich inszenierter zu und sowas hilft dem Hörer sich die diversen Ausführungen Malmsheimers deutlicher vorzustellen. Als "Bonus" gibt es zwei Stücke in Dolby Surround, darunter erneut "Ich bin kein Tag für eine Nacht" und ein neues Stück namens "King the Fuckers". Das Problem: Zwar wird man vorher vom Comedian persönlich darauf hingewiesen, dass die beiden Stücke nur auf einem DVD-Player und dazugehöriger Dolby-Anlage abgespielt werden können, doch dies funktionierte trotz vorhandener Utensilien bei mir nicht, es gab nur ein lautes Rauschen, wie es auch auf dem CD-Player der Fall gewesen wäre. Sowas gibt Abzüge, denn egal welche Einstellungen ich wählte, es funktionierte nicht. Wenn schon Bonus, dann sollte es entweder funktionieren oder die korrekten Einstellungen leichter anwählbar sein. Wo immer der Fehler auch liegen mag, sowas ist absolut unschön.

Lässt man besagte Probleme aussen vor, so bleibt immer noch eine unterhaltsame Doppel-CD von und mit Jochen Malmsheimer, die sich nicht hinter der Vorgänger-Produktion verstecken muss. Wer die Ausführungen dieses Mannes zu schätzen weiss, der wird auch diesmal wieder zugreifen.

Der Link:
Roof Music

Bei Amazon kaufen:

Zurück